Sport / Langenfeld, 04.02.2011

Super Bowl-Party 2011

Auch 2011 veranstaltet der American Football-Verein „Langenfeld Longhorns“ die alljährliche und gut besuchte Super Bowl-Party zum Endspiel der amerikanischen „National Football League“ (NFL).

 

Im „Sports Life“

Wie in jedem Jahr schauen sich die Spieler und Anhänger der „Langenfeld Longhorns“ den Super Bowl gemeinsam, in familiärer Atmosphäre an. Als kleines Highlight kann man den neuen Ort für die diesjährige Zusammenkunft beschreiben. Die gerade erst neu eröffnete Bar „Sports Life“ am Langenfelder Freibad wurde erst Anfang des Jahres von dem ehemaligen Spieler und Trainer der „Longhorns“, Christian Ey, übernommen. Der erfahrene Gastronom hat damit sein zweites Geschäft in Langenfeld eröffnet und kooperiert in beiden mit seinem ehemaligen Verein, was sich insbesondere während der Football-Saison zeigt.

Chili Con Carne

Somit ist das „Ey´s Cafe“ vor und nach jedem Heimspiel der beliebteste Treffpunkt für die Spieler der Seniors Mannschaft und ihre Anhänger geworden. Umringt von Grünanlagen bekommen die Athleten zur Stärkung vor dem Spiel ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und danach Leckereien vom Grill geboten, um die Energiereserven wieder aufzutanken und mit ihrer Fangemeinde den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Jetzt geht die Kooperation einen Schritt weiter und wie kann man diese Zusammenarbeit besser beginnen als mit dem wichtigsten Spiel der amerikanischen Footballszene? Im 45. Super Bowl treffen die Green Bay Packers auf die Pittsburgh Steelers. Zwei Mannschaften mit den ältesten Traditionen in den USA sind Garant für ein sehenswertes Footballspiel. Deshalb laden die „Longhorns“ jeden Interessierten dazu ein, sich dieses Finale in entspannter Atmosphäre anzuschauen. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr das bei allen Gästen beliebte und hausgemachte Chili Con Carne für nur sechs Euro. Beginn der Veranstaltung ist wie gewohnt ab 22 Uhr und der Kick Off findet etwa gegen 0.30 Uhr unserer Zeit statt. Die „Longhorns“ freuen sich darauf, die Besucher am Sonntag, den 06.02.2011, im „Sports Life“ auf der Langforter Straße 72 begrüßen zu dürfen.

Paintball

Übrigens: Zusammen mit ihren Fans und anderen Sportinteressierten stürmten die „Longhorns“ kürzlich die erst vor kurzem eröffnete Paintball-Halle in Monheim und stellten sich gemeinsam dieser neuen Herausforderung. Auch hier ging es wieder einmal um Schnelligkeit, Geschicklichkeit und vor allem um Teamgeist. Damit der Spaßfaktor hierbei nicht zu kurz kommt, mieteten die „Langenfeld Longhorns“ direkt die gesamte Halle mit insgesamt drei Spielfeldern für sich und ihre Fangemeinde, um ungestört neue Strategien in den für diesen Anlass gebildeten Teams entwickeln und ausprobieren zu können. Paintball ist nicht unumstritten, gilt vielen jedoch mittlerweile als Trendsportart. In Deutschland gibt es mittlerweile verschiedene Ligen, in denen dem Sport nachgegangen wird.

04.04. / Sport / Monheim

Sportbootführerschein: VHS bietet Kurs

Vorbereitung an zwei Wochenenden im April. Theorie für Binnen und See wird kompakt vermittelt.mehr

01.04. / Sport / Monheim

Neue Laufgruppe bei der SG Monheim

Treffpunkt ist freitags am Jahnstadion. Interessierte ab 15 Jahren können ein Probetraining besuchen.mehr

14.03. / Regional / Sport / Monheim

Inklusiver Sport im Kreis Mettmann

20 Lebenshilfe-Athleten aus dem Kreis Mettmann qualifizieren sich für die Nationalen Spiele der Special Olympics.mehr

20.02.
Sport / Monheim
SGM-Handballer erwarten HSG Sieg
16.02.
Regional / Sport / Monheim
Borussia gewinnt Spitzenspiel
12.02.
Sport / Monheim
Remis für FCM und Baumberg
10.02.
Sport / Langenfeld
Remis der SGL