Tag der offenen Tür am Weissenstein
Am kommenden Sonntag öffnen der Pferdesportverband Rheinland und die Landes-Reit- und Fahrschule auf Gut Langfort wieder ihre Pforten für einen Tag der offenen Tür.
Für jeden was dabei
„Einfach mal vorbeischauen“, rät Andrea Jonas. Die Mitarbeiterin des Pferdesportverbandes Rheinland (PSVR) organisiert federführend den Tag der offenen Tür am 19. September auf Gut Langfort. „Und der bietet Attraktionen für Jedermann – egal ob jung oder alt, Laie oder Kenner“, verspricht sie.
10 Uhr
Ab 10 Uhr öffnet das Pferdesportzentrum Rheinland am Weißenstein 52, wo Sportverband und Landes-Reit- und Fahrschule beheimatet sind, seine Pforten. Die Besucher erwartet ein buntes Programm rund ums Pferd. Hier können alle das Pferd als Freizeitpartner erleben. Der Spaß am Miteinander mit dem Tier steht im Mittelpunkt des gesamten Geschehens. Geboten werden Kutschfahrten, Schaunummern, Flohmarkt und vieles mehr. Der Eintritt ist frei!
Teutenberg räumt ab
Bei der Bahnradsport-EM holte der Mettmanner Tim Torn Teutenberg zwei Medaillen.mehr
Sieg Nummer 13
In der Handball-Oberliga fuhr die SG Langenfeld ihren 13. Sieg im 14. Spiel ein.mehr
Nächster Sieg für SGL
Die Langenfelder SGL-Handballer fuhren am Samstag den nächsten Sieg ein.mehr




