Reiner Mantsch. Foto: SGL

Sport / Langenfeld, 15.09.2010

Tolle Ergebnisse für SGL

Bei den Westdeutschen Schülermeisterschaften in Essen glänzten die SGL-A-Schüler wieder mit hervorragenden Leistungen.

 

Starke Staffel

Allen voran die Staffel, die sich zur großen Freude von Trainer Dirk Zorn über die 4x100 m in der Besetzung Bob Grauer, Moritz Löhr, Reiner Mantsch und Lukas Bulla mit einem Vorsprung von fast einer Sekunde in 46,38 Sekunden den Westdeutschen Meistertitel sicherte. Zum erfolgreichsten Athleten der SGL bei diesen Meisterschaften wurde Reiner Mantsch, der im Speerwurfwettbewerb mit 47,84 m zwar klar unter seiner bisherigen Bestleistung geblieben ist, sich aber dennoch die Vizemeisterschaft sichern konnte. Den kompletten Medaillensatz machte er dann im Kugelstoßen komplett. Hier knackte er erstmalig die 15 m-Marke und konnte sich über 15,52 m und den dritten Platz freuen.

Grauer Zweiter

Als leichter Favorit ging Bob Grauer über die 100 m an den Start und lief sowohl im Vorlauf als auch im Zwischenlauf die jeweils beste Zeit. Im Endlauf hatte er aber das Nachsehen gegen seinen Konkurrenten Sebastian Schürmann, der mit 11,27 Sekunden gegenüber Bob mit 11,41 Sekunden knapp die Nase vorne hatte. Licht und Schatten gab es bei Lukas Bulla. Dieses Jahr bereits mit 1,93 m im Hochsprung verzeichnet, langte es „nur“ zu 1,74 m, was aber immerhin noch Platz 5 bedeutete. Erfreulicher dagegen seine Leistung im Weitsprung. Mit Saisonbestleistung von 6,05 m sprang er sich auf Platz vier, nicht weit dahinter folgte Moritz Löhr, der eine neue persönliche Bestweite sprang und sich am Ende auf einem sehr guten siebten Platz wiederfand.

25.04. / Sport / Monheim

Noch sechs Ligaspiele

Der FC Monheim geht mit fünf Punkten Vorsprung auf Rang zwei in die letzten sechs Saisonspiele.mehr

23.04. / Sport / Monheim

Sieg im Spitzenspiel

Die Sportfreunde Baumberg siegten im Fußball-Oberliga-Spitzenspiel am Sonntag 3:1 beim Dritten Ratingen.mehr

19.04. / Sport / Monheim

Vor dem Spitzenspiel

Die Sportfreunde Baumberg treten in der Fußball-Oberliga am Sonntag in Ratingen an.mehr

17.04.
Sport / Langenfeld
SGL vor Abstieg?
15.04.
Sport / Monheim
Wieder in der Spur
14.04.
Regional / Sport / Monheim
Leverkusen ist Meister!
11.04.
Regional / Sport / Monheim
Am Sonntag schon Meister?