Die Aufsteigerinnen der SGL Devils. Foto: SGL Devils

Sport / Langenfeld, 29.06.2010

Triumph der Devils-Damen

Am Wochenende machten die SGL Devils-Damen ihre Saison in der 2. Damenliga Süd mit dem bestmöglichen Ergebnis und dem Aufstieg in die 1. Damenliga perfekt.

 

Nach den Sommerferien geht es weiter

In Bräunlingen erarbeiteten sich die Devils einen hart umkämpften 5:3-Sieg und waren damit schon vorzeitig nicht mehr von der Tabellenspitze zu vertreiben. Am Sonntag folgte in Heilbronn die Kür: Bei dem 8:0-Auswärtserfolg kamen die Gastgeber Heilbronn Dragons kaum zu nennenswerten Chancen. Damit stehen die SGL Devils-Damen nun ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Die Devils steigen ohne Punktverlust auf und treffen nun in einem Über-Kreuz-Spiel auf den Tabellenersten der 2. Damenliga Nord. Aktuell sieht es dort nach einem harten Duell zwischen den Spreewölfen Berlin und den Brakel Blitzen aus. Der Sieger aus der Partie Nord gegen Süd ist Erster der 2. Damenliga und bekommt auch den Meisterschaftspokal überreicht - auf diese Begegnung werden sich die Devils in den kommenden Wochen besonders intensiv vorbereiten. Die Spiele werden aber frühestens nach den Sommerferien stattfinden, wenn die übrigen Partien der Liga ausgespielt sind. Ebenfalls noch ausstehend ist das Pokalhalbfinalspiel gegen die Mambas Menden, das voraussichtlich im September stattfinden wird.

„Sehr zufrieden“

Pina Meisel von den „Teufelinnen“: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison und der Tatsache, dass die Mannschaft im Laufe der Spiele immer besser zusammengefunden hat, bedenkt man, dass es zu Beginn eher eine Notlösung war, die Spielerinnen aus der 1. und 2. Mannschaft zusammenzulegen. Nun möchten wir auch die letzten noch ausstehenden Spiele gewinnen und gemeinsam den Aufstieg so richtig feiern.“ 

26.02. / Regional / Sport

Volland fällt lange aus!

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss voraussichtlich drei Monate auf Kevin Volland verzichten.mehr

21.02. / Sport / Langenfeld

SGL schon Zweiter!

Die Regionalliga-Handballer der SG Langenfeld rückten am Wochenende auf Tabellenplatz zwei vor.mehr

20.02. / Regional / Sport

Pfannenstiel hört auf

DÜSSELDORF. Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf kommt im Abstiegskampf nicht zur Ruhe.mehr

19.02.
Sport / Monheim
Remis am Wochenende
11.02.
Sport / Monheim
Spieltag abgesagt
10.02.
Sport / Langenfeld
SGL rückt vor!
08.02.
Sport / Langenfeld
Deprez holt zweimal Silber