Die Aufsteigerinnen der SGL Devils. Foto: SGL Devils

Sport / Langenfeld, 29.06.2010

Triumph der Devils-Damen

Am Wochenende machten die SGL Devils-Damen ihre Saison in der 2. Damenliga Süd mit dem bestmöglichen Ergebnis und dem Aufstieg in die 1. Damenliga perfekt.

 

Nach den Sommerferien geht es weiter

In Bräunlingen erarbeiteten sich die Devils einen hart umkämpften 5:3-Sieg und waren damit schon vorzeitig nicht mehr von der Tabellenspitze zu vertreiben. Am Sonntag folgte in Heilbronn die Kür: Bei dem 8:0-Auswärtserfolg kamen die Gastgeber Heilbronn Dragons kaum zu nennenswerten Chancen. Damit stehen die SGL Devils-Damen nun ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Die Devils steigen ohne Punktverlust auf und treffen nun in einem Über-Kreuz-Spiel auf den Tabellenersten der 2. Damenliga Nord. Aktuell sieht es dort nach einem harten Duell zwischen den Spreewölfen Berlin und den Brakel Blitzen aus. Der Sieger aus der Partie Nord gegen Süd ist Erster der 2. Damenliga und bekommt auch den Meisterschaftspokal überreicht - auf diese Begegnung werden sich die Devils in den kommenden Wochen besonders intensiv vorbereiten. Die Spiele werden aber frühestens nach den Sommerferien stattfinden, wenn die übrigen Partien der Liga ausgespielt sind. Ebenfalls noch ausstehend ist das Pokalhalbfinalspiel gegen die Mambas Menden, das voraussichtlich im September stattfinden wird.

„Sehr zufrieden“

Pina Meisel von den „Teufelinnen“: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison und der Tatsache, dass die Mannschaft im Laufe der Spiele immer besser zusammengefunden hat, bedenkt man, dass es zu Beginn eher eine Notlösung war, die Spielerinnen aus der 1. und 2. Mannschaft zusammenzulegen. Nun möchten wir auch die letzten noch ausstehenden Spiele gewinnen und gemeinsam den Aufstieg so richtig feiern.“ 

19.04. / Sport / Monheim

Vor dem Spitzenspiel

Die Sportfreunde Baumberg treten in der Fußball-Oberliga am Sonntag in Ratingen an.mehr

17.04. / Sport / Langenfeld

SGL vor Abstieg?

Die SGL-Handballer unterlagen am Sonntag nach Halbzeitführung mit 28:30 bei der HG LTG/HTV Remscheid.mehr

15.04. / Sport / Monheim

Wieder in der Spur

Fußball-Landesligist FC Monheim zeigte sich am Sonntag von der Niederlage am letzten Mittwoch unbeeindruckt.mehr

14.04.
Regional / Sport / Monheim
Leverkusen ist Meister!
11.04.
Regional / Sport / Monheim
Am Sonntag schon Meister?
09.04.
Sport / Monheim
Dritte Niederlage in Folge
05.04.
Sport / Monheim
Turbulente Tage in Baumberg