Vermischtes / Monheim, 26.12.2021

Abfallkalender gedruckt und digital

Der gedruckte Kalender für 2022 wird bis zum Jahresende an alle Monheimer Haushalte verteilt.

 

Mit einem Klick

Der Monheimer Abfallkalender 2022 ist dieser Tage frisch gedruckt im Rathaus eingetroffen und wird nun wie gewohnt per Post an alle Monheimer Haushalte verteilt. Die gedruckte Version beinhaltet wieder sämtliche Abfuhrtermine, wichtige Informationen und Adressen rund um das Thema Entsorgung sowie den Monheimer Wertstoffpass, der dazu berechtigt, die Entsorgungsangebote des Wertstoffhofs im Gewerbegebiet Am Knipprather Busch in Anspruch zu nehmen. Zum zweiten Mal gibt es den Kalender in diesem Jahr auch in digitaler Form: Unter www.monheim.de/abfall können alle Termine per iCal-Funktion in den persönlichen Kalender auf dem Smartphone, Tablet oder PC übernommen werden. Wann wird welche Tonne bei mir geleert? Wo kann ich diese Woche meinen Grünschnitt hinbringen? Wann werden die Weihnachtsbäume in meiner Straße abgeholt und meine Biotonne gespült? Der digitale Abfallkalender kennt die Antwort. Einzelne Termine oder der ganze Jahreskalender können mit einem Klick im Apple-, Outlook- oder Google-Kalender gespeichert werden. Wer Termine abrufen möchte, muss nur die eigene Straße eingeben und dann gegebenenfalls die Abfallsorte oder Sondertermine auswählen. Die smarten Funktionen des digitalen Abfallkalenders sollen in Zukunft auch in die Monheim-Pass-App übernommen werden. Der gedruckte Kalender wird bis zum Jahresende an alle Monheimer Haushalte verteilt. Wer per Post versehentlich keinen neuen Abfallkalender erhalten haben sollte, kann sich diesen auch an der Information des Rathauses abholen. Weitere Informationen zu Entsorgungsfragen gibt es bei der Abfallberatung im Rathaus, Frohnkamp 18, Raum 206, Telefon 02173/951-626.

20.01. / Vermischtes / Monheim

Bibliothek muss zwei Tage schliessen

Am 25. und 26. Januar finden Umbauarbeiten statt.mehr

18.01. / Vermischtes / Langenfeld

Wiederbeginn des Taizéabends

Am Dienstag, den 25. Januar 2022, startet der Taizé-Abend in der Erlöserkirche in Langenfeld in das neue Jahr.mehr

14.01. / Vermischtes / Monheim

Zwei Küchenbrände, zwei Verletzte

Am vergangenen Dienstag, den 11. Januar, wurde die Monheimer Feuerwehr zu zwei Küchenbränden alarmiert.mehr

12.01.
Vermischtes / Monheim
Infoabend über Photovoltaik
10.01.
Vermischtes / Langenfeld
Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit
02.01.
Vermischtes / Langenfeld
VHS sucht ehrenamtliche Helfer
28.12.
Vermischtes / Monheim
Container werden aufgestellt