Die Jugendfreizeitstätte an der Krischerstraße wurde 1958 eröffnet. Bis 1974 beherbergte das Gebäude auch die Stadtbücherei. Die Aufnahme stammt vom Mai 1967. Foto: Karl-Heinz Pohlmann / Stadtarchiv

Vermischtes / Monheim, 02.09.2011

Abrissbagger zerlegt ehemalige Jugendfreizeitstätte

An der Krischer- und Lottenstraße entsteht Platz für neue Wohnhäuser, die Kindertagesgruppe ist ins Haus der Chancen gezogen.

 

Grundstück zum Verkauf

Die ehemalige Jugendfreizeitstätte an der Krischerstraße 35 wird derzeit abgerissen. Die Stadt benötigt laut Stadtsprecher Michael Hohmeier das Gebäude aus dem Jahr 1958 nicht mehr, seit die zuletzt dort untergebrachte Kindertagesgruppe ein neues Domizil im Haus der Chancen erhielt. Bis 1974 hatte sich in dem ursprünglich großzügig verglasten Gebäude auch die Stadtbücherei befunden. Auch an der Lottenstraße war der Abrissbagger in den vergangenen Tagen im Einsatz. Dort wurden mehrere Pavillonklassen zerlegt, die ebenfalls nicht mehr gebraucht wurden. Auf den freigezogenen Flächen sowohl an der Lotten- als auch an der Krischerstraße sollen Wohnhäuser entstehen. An der Lottenstraße bietet die Stadt ein 1360 Quadratmeter großes Grundstück zum Verkauf an. Mehr darüber unter www.monheim.de/rathaus/verkauf-von-immobilien im Internet.

06.07. / Vermischtes / Monheim

Poetry Slam im Sojus 7

Am 9. Juli wird an der Kapellenstraße gedichtet.mehr

02.07. / Vermischtes / Langenfeld

Tag der offenen Tür

Im Rahmen eines weiteren Familienfestes öffnet die Freiwillige Feuerwehr Langenfeld am 5. Juli wieder ihre Tore.mehr

01.07. / Vermischtes / Monheim

Freibadsaison startet

Im Mona Mare laufen die Vorbereitungen für die Freibadsaison auf Hochtouren.mehr

26.06.
Vermischtes / Monheim
Session verlegt
22.06.
Vermischtes / Monheim
Computertreff der AWO
19.06.
Vermischtes / Langenfeld
Neue Postfiliale in Wiescheid
17.06.
Vermischtes / Langenfeld
SommerLeseClub in Bibliothek