Vermischtes / Langenfeld, 01.01.2021

Abschied beim DRK

In einer coronabedingt sehr kleinen „Feierstunde” nahmen Svenja Halbach und Stefanie Perschel die Verabschiedung der bisherigen Bereitschaftsleitung vor.

 

Bildband und Gutscheine

Dies geschah stellvertretend für die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Björn Ruthemeyer führte die Bereitschaft seit 2013 und wurde 2016 wiedergewählt. Leider konnte er aus persönlichen Grüßen an der Verabschiedung nicht teilnehmen. Ihm zur Seite standen ab 2013 und weiterhin durch Wiederwahl Marcel Perschel und zusätzlich ab 2017 Sascha Wolters. In ihre Amtszeit fielen die Anschaffung eines Rettungswagens, eines Notarzteinsatzfahrzeuges und eines Feldkochherdes sowie der Neubau einer Fahrzeuggarage und die Grundsteinlegung zur Einsatzküche. Svenja Halbach und Stefanie Perschel fanden lobende Worte und dankten für den jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz. Als bleibende Erinnerung überreichten sie der verabschiedeten Bereitschaftsleitung einen liebevoll zusammengestellten Bildband mit Fotos aus ihrer Amtszeit. Das Geschenk wurde durch einige „Langenfeld-Gutscheine” vervollständigt. „Wir hoffen, dass ihr auch weiterhin dem DRK und der Bereitschaft erhalten bleibt”, so der Wunsch von Svenja Halbach und Stefanie Perschel.

10.03. / Vermischtes / Monheim

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

04.03. / Vermischtes / Langenfeld

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

24.02. / Vermischtes / Monheim

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb
09.02.
Vermischtes / Monheim
Bosbach beim KKV
03.02.
Vermischtes / Langenfeld
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
28.01.
Vermischtes / Monheim
LinkedIn-Kanal der Stadt