Mit Freude waren die Teilnehmer in der Hubertushalle dabei. Foto: Gartenbauverein

Vermischtes / Langenfeld, 01.12.2017

Adventsstecken im Langenfelder Süden

Mit 60 Teilnehmern war das diesjährige Adventsstecken des Gartenbauvereins Gieslenberg-Mehlbruch gut besucht.

 

Gute Stimmung, leckerer Kuchen

Die zweite Vorsitzende und Organisatorin Silvia Scharrenbruch hieß alle in der adventlich geschmückten Hubertushalle willkommen und freute sich über das große Interesse. Vor der kreativen Arbeit stärkte man sich noch bei Kaffee und leckeren Kuchenspenden. Unter fachlicher Anleitung und zahlreichen Tipps von Floristin Sylvia Laux ging es dann ans Basteln. Es war nicht immer einfach, alle Materialien richtig und auch ansprechend zu verarbeiten. Doch bei der guten Stimmung in der Halle waren der Kreativität und dem Ideenreichtum kaum Grenzen gesetzt. So waren die Teilnehmer durchweg mit ihrer Leistung zufrieden und nun schmückt so manch selbst gebasteltes Gesteck das Wohnzimmer zuhause.

13.12. / Vermischtes / Langenfeld

RCC führt Haussammlung durch

Traditionell führt das Rüsrother Carnevals Comitee e.V. (RCC) im Langenfelder Süden bis einschließlich 31. Januar 2018 Haussammlungen durch.mehr

11.12. / Vermischtes / Langenfeld

Psycho-Physiognomik im „Café feminin”

In die Geheimnisse des „Face Readings” weiht am heutigen 11. Dezember das „Café feminin” ein.mehr

10.12. / Vermischtes / Monheim

Laternensterne bringen weihnachtliche Stimmung

Ehrenamtliche hängen auf der Baumberger Hauptstraße von der Stadt finanzierte Beleuchtung auf.mehr

09.12.
Vermischtes / Monheim
Nikolausfeier des KKV
08.12.
Vermischtes / Langenfeld / Monheim
Besuch der Weihnachtsmärkte in Münster
04.12.
Vermischtes / Langenfeld
Weihnachtsmarkt-Becher feiert Premiere
02.12.
Vermischtes / Monheim
Volkshochschule weiter auf Erfolgskurs