Mit Freude waren die Teilnehmer in der Hubertushalle dabei. Foto: Gartenbauverein

Vermischtes / Langenfeld, 01.12.2017

Adventsstecken im Langenfelder Süden

Mit 60 Teilnehmern war das diesjährige Adventsstecken des Gartenbauvereins Gieslenberg-Mehlbruch gut besucht.

 

Gute Stimmung, leckerer Kuchen

Die zweite Vorsitzende und Organisatorin Silvia Scharrenbruch hieß alle in der adventlich geschmückten Hubertushalle willkommen und freute sich über das große Interesse. Vor der kreativen Arbeit stärkte man sich noch bei Kaffee und leckeren Kuchenspenden. Unter fachlicher Anleitung und zahlreichen Tipps von Floristin Sylvia Laux ging es dann ans Basteln. Es war nicht immer einfach, alle Materialien richtig und auch ansprechend zu verarbeiten. Doch bei der guten Stimmung in der Halle waren der Kreativität und dem Ideenreichtum kaum Grenzen gesetzt. So waren die Teilnehmer durchweg mit ihrer Leistung zufrieden und nun schmückt so manch selbst gebasteltes Gesteck das Wohnzimmer zuhause.

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb