Mit Freude waren die Teilnehmer in der Hubertushalle dabei. Foto: Gartenbauverein

Vermischtes / Langenfeld, 01.12.2017

Adventsstecken im Langenfelder Süden

Mit 60 Teilnehmern war das diesjährige Adventsstecken des Gartenbauvereins Gieslenberg-Mehlbruch gut besucht.

 

Gute Stimmung, leckerer Kuchen

Die zweite Vorsitzende und Organisatorin Silvia Scharrenbruch hieß alle in der adventlich geschmückten Hubertushalle willkommen und freute sich über das große Interesse. Vor der kreativen Arbeit stärkte man sich noch bei Kaffee und leckeren Kuchenspenden. Unter fachlicher Anleitung und zahlreichen Tipps von Floristin Sylvia Laux ging es dann ans Basteln. Es war nicht immer einfach, alle Materialien richtig und auch ansprechend zu verarbeiten. Doch bei der guten Stimmung in der Halle waren der Kreativität und dem Ideenreichtum kaum Grenzen gesetzt. So waren die Teilnehmer durchweg mit ihrer Leistung zufrieden und nun schmückt so manch selbst gebasteltes Gesteck das Wohnzimmer zuhause.

16.07. / Vermischtes / Monheim

Leseschaukel geht auf Ferien-Tour

Die Aktion des Ulla-Hahn-Hauses findet dienstags und mittwochs in beiden Stadtteilen statt.mehr

14.07. / Vermischtes / Monheim

Stadtfest: Sieger des Gewinnspiels stehen fest

Drei Monheimerinnen können sich über attraktive Preise freuen.mehr

13.07. / Vermischtes / Monheim

Verkehrsfibeln für alle Monheimer Kitas

Die Stadt übergab die ersten Bücher in der Kita „Schwalbennest”.mehr

12.07.
Vermischtes / Langenfeld
Böschungsbrand gelöscht
10.07.
Vermischtes / Monheim
Brandschutz auf dem Stundenplan
09.07.
Vermischtes / Monheim
Monheimer Jugendangeltage
08.07.
Vermischtes / Langenfeld
Die AWO lädt ein