Vermischtes / Monheim, 09.04.2020

Aktion der CDU Monheim

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet der Oster-Infostand der CDU Monheim dieses Jahr nicht statt.

 

Knapp 1000 Ostereier

CDU-Bürgermeisterkandidat Lars van der Bijl hat sich gemeinsam mit Parteifreunden überlegt, dass knapp 1000 Ostereier an die Monheimer und Baumberger Seniorenheime verschenkt werden und somit den Bewohnerm eine Freude bereitet wird. „Ich habe mit den entsprechenden Heimleitungen gesprochen und auch meinen Dank um Namen der CDU ausgesprochen für die enorme Leistung der Pflegerinnen und Pfleger, die in diesen Tagen Unglaubliches leisten. Die Übergaben erfolgen kontaktlos am Donnerstag”, so van der Bijl. Und: „Zukünftig werde ich regelmäßig Kontakt mit den Senioreneinrichtungen halten, um zu erfahren, wo noch weitere Unterstützung benötigt wird.”

19.09. / Vermischtes / Monheim

Kinder erleben Abenteuerfilm

Interessierte können sich anmelden für kostenfreies Kinderkino am 26. September.mehr

17.09. / Vermischtes / Monheim

Fundsachen werden versteigert

Die Aktion der Stadtverwaltung ist am 6. Oktober.mehr

15.09. / Vermischtes / Monheim

Führung am 3. Oktober

Stadtführer Holger Franke zeigt bei einer rund zweistündigen kulinarischen Führung „Monheim von seiner Schokoladenseite”.mehr

13.09.
Vermischtes / Monheim
Experten kontrollieren städtische Bäume
12.09.
Vermischtes / Langenfeld
Kurzführung im Stadtmuseum
08.09.
Vermischtes / Haan
Belebung des Non-Food-Bereiches
07.09.
Vermischtes / Haan
Umbaumassnahmen haben begonnen