Vermischtes / Monheim, 28.12.2010

Aktion „Jahr der Taufe 2011“

Die Evangelische Kirchengemeinde Monheim nimmt teil an der Aktion „Jahr der Taufe 2011“ der Evangelischen Kirche im Rheinland.

 

„Gottesgeschenk“

Die Aktion steht unter dem Titel „Gottesgeschenk“. Geplant sind unter anderem ein großes Tauffest am Pfingstmontag, den 13. Juni 2011, ein vierteiliger Glaubenskurs für Erwachsene sowie ein Vortrag im Rahmen des „Baumberger Talks“ zum Thema „Ich bin getauft!“ – mit dem Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland und EKD-Ratsvorsitzenden, Nikolaus Schneider, am 15. November 2011. Eröffnet wird das „Jahr der Taufe 2011“ für Monheim mit Gottesdiensten am Sonntag, den 9. Januar 2011. In den fünf Predigtstätten der Kirchengemeinde liegt jeweils ein Taufbuch aus, in das unter dem Tag ihrer Taufe bereits Getaufte ihren Taufspruch eintragen können.

26.06. / Vermischtes / Monheim

Session verlegt

Eigentlich ist für die nächste Session der Musikschule der 25. Juni als Termin bekannt gegeben worden.mehr

22.06. / Vermischtes / Monheim

Computertreff der AWO

Einmal im Monat findet der AWO-Computertreff in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131, statt.mehr

19.06. / Vermischtes / Langenfeld

Neue Postfiliale in Wiescheid

Die Deutsche Post eröffnet am 1. August 2025 eine neue Filiale in Langenfeld-Wiescheid im Geschäft „CK Tabak & Co. GmbH”.mehr

17.06.
Vermischtes / Langenfeld
SommerLeseClub in Bibliothek
14.06.
Vermischtes / Langenfeld
Erdbeerfest des RKV
13.06.
Vermischtes / Monheim
Stadtfest ante portas
08.06.
Vermischtes / Langenfeld
Zehn Jahre Café Malta