Vermischtes / Monheim, 05.03.2023

Alles muss raus!

Schon vor dem eigentlichen Frühjahrsputz wurde in den Zimmern der städtischen Musikschule in den letzten Wochen kräftig aufgeräumt und aussortiert.

 

Am 7. März

Viele Instrumente, die nicht mehr für den Unterricht eingesetzt werden können, sich jedoch noch ganz wunderbar als Deko-Objekt oder Spielzeug eignen, stehen daher nun zum Verkauf an. Das Ganze wird wieder in Form einer Versteigerung stattfinden: am Dienstag, den 7. März, ab 19 Uhr, im Saal der Musikschule, Berliner Ring 9. Auch Requisiten aus vergangenen Musicalproduktionen werden dann veräußert, sodass neben verschiedenen Blasinstrumenten, Gitarren, Keyboards und einem Klavier auch eine neuwertige Mülltonne, Warnwesten, Tiermasken, 22 Bärte, ein alter Beamer und eine Ölkanne ersteigert werden können.

Erlös

Der gesamte Erlös der Auktion geht an den Förderverein der Musikschule und kommt so ganz unmittelbar auch wieder den Schülerinnen und Schülern zugute. Als stets gut aufgelegter Auktionator konnte Hans-Peter Anstatt für einen Abend zurück aus dem Ruhestand geholt werden. Er bringt neben Verkaufstalent auch echte Monheimer Entertainer-Qualitäten mit. Wichtig: Alle Gegenstände müssen sofort mitgenommen werden. Wer also schon jetzt ein Auge auf die Mülltonne oder das Klavier geworfen hat, sollte mit einem entsprechenden Fahrzeug zur Versteigerung kommen. Der Auktionator trägt die ersteigerten Schätze nicht bis vor die heimische Tür.

24.02. / Vermischtes / Monheim

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

11.02. / Vermischtes / Langenfeld

Kassenautomat wieder in Betrieb

Zwei Monate nach der Sprengung an der Turnerstraße gibt es Ersatz.mehr

09.02. / Vermischtes / Monheim

Bosbach beim KKV

Eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung des KKV findet am 15. Februar statt.mehr

03.02.
Vermischtes / Langenfeld
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
28.01.
Vermischtes / Monheim
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes / Monheim
Beatles-Abend in Monheim
20.01.
Vermischtes / Langenfeld
Braukurs in Langenfeld