Neues zur Anschlussstelle A59
Die nächste Ausbaustufe für flüssigeren Verkehr auf der Opladener Straße in Monheim hat begonnen, die Anschlussstelle zur A59 wird erheblich verbessert.
Fertigstellung voraussichtlich im Oktober 2022
Die nächste Ausbaustufe für einen wesentlich besseren Verkehrsfluss auf der Opladener Straße im Bereich um die Anschlussstelle zur Autobahn A59 hat begonnen. Beteiligt an den Planungen sind neben der federführenden Stadt Monheim am Rein auch noch Langenfeld und das Land NRW. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Oktober 2022.
Im Rahmen der Straßenbauarbeiten finden auch Kanalbauarbeiten statt. Am Ende wird die Opladener Straße unter der Autobahnbrücke vier- statt bisher zweispurig sein, die Anschlussarme der Zufahrten aus Düsseldorf und Köln werden ausgeweitet. Obwohl durch eine aufwändige Baustellenabwicklung bauzeitlich alle Verkehrsbeziehungen bestehen bleiben, sind während der Arbeiten leichte Verkehrsbehinderungen nicht zu vermeiden.
Zu Beginn wurden in der Nacht von Freitag, den 28. Mai, auf Samstag, den 29. Mai, zwei Verkehrsinseln abgebaut. Außerdem wurde eine ausgeschilderte Umleitung für Fußgänger und Radfahrer in Höhe des Knipprather Waldes eingerichtet. Sie bleibt bis zum Ende der Gesamtbaumaßnahme bestehen.
Tag der offenen Tür
Im Rahmen eines weiteren Familienfestes öffnet die Freiwillige Feuerwehr Langenfeld am 5. Juli wieder ihre Tore.mehr
Freibadsaison startet
Im Mona Mare laufen die Vorbereitungen für die Freibadsaison auf Hochtouren.mehr
Session verlegt
Eigentlich ist für die nächste Session der Musikschule der 25. Juni als Termin bekannt gegeben worden.mehr