Vermischtes / Langenfeld, 23.03.2018

Arbeitsunfall mit Todesfolge

Bei Verladearbeiten kam am vergangenen Dienstag ein Arbeiter ums Leben.

 

Reanimation

Um 8.57 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld am Dienstag zu einem Arbeitsunfall auf eine Baustelle in einem Gewerbegebiet im Norden Langenfelds alarmiert. Nach Aussagen des Anrufers sei eine Person von einem Bagger an einem LKW eingeklemmt worden. Daraufhin wurden ein Rettungswagen und ein Notarzt zur Einsatzstelle beordert. Vor Ort eingetroffen stellte der Rettungsdienst fest, dass sich eine Person in einer LKW-Mulde befand, in die ein Container verladen werden sollte. Bei diesem Manöver wurde die Person zwischen Container und hinterer Ladebordwand eingeklemmt. Bei Eintreffen des Rettungsdienstes war die Person jedoch nicht mehr eingeklemmt. Da sie keine Lebenszeichen mehr von sich gab, wurde zeitnah mit der Reanimation begonnen. Umgehend wurde die Alarmstufe erhöht, ferner wurden ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, die Drehleiter, ein Rüstwagen und der Führungsdienst nachalarmiert. Zusätzlich wurde noch der Rettungshubschrauber Christopher 3 alarmiert. Doch die Hilfe kam zu spät, verschiedenen Medienberichten zufolge starb der Mann noch an der Unfallstelle.

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03. / Vermischtes / Monheim

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

04.03. / Vermischtes / Langenfeld

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb
09.02.
Vermischtes / Monheim
Bosbach beim KKV
03.02.
Vermischtes / Langenfeld
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS