Laut und quirlig: KW!RL aus Monheim am Rhein. Foto: Guido Velten

Vermischtes / Monheim, 17.01.2020

„Argentina! Vamos!”

Für die Monheimer Punkrock-Band KW!RL heißt es am kommenden Sonntag im Sojus „Argentina! Vamos!”.

 

Tour ante portas

Das Quintett bestreitet am 19. Januar den letzten Auftritt im alten Sojus 7 als Vorbereitungsshow auf die anstehende Argentinien-Tour der Band. In Südamerika spielt KW!RL zusammen mit Zona84, eine der bekanntesten Punk-Bands des Landes, die im Mai auch nach Deutschland kommen wird. In Argentinien wird KW!RL Station in Buenos Aires, Rosario, Rafaela und Paraná machen. Dort werden sie den deutsch-argentinischen Punk-Sampler „No Borders – Vol. 1” vorstellen, auf dem auch noch weitere Monheimer Bands (Backseat Alley, Flaschenkindaer) vertreten sind.

Letzte Show vor Umbau

Zurück zum Tanztee im Sojus 7. Dort öffnet am kommenden Sonntag ab 14 Uhr Hildes Klassik-Café die Pforten. Ab 17 Uhr spielen die Flaschenkindaer – Monheims Folk-Punk-Heroen –, ab 18 Uhr stehen die Derwische von KW!RL auf der Bühne. Der Eintritt ist frei. Es wird die letzte Show im Sojus 7 vor dem anstehenden Umbau sein.

19.09. / Vermischtes / Monheim

Kinder erleben Abenteuerfilm

Interessierte können sich anmelden für kostenfreies Kinderkino am 26. September.mehr

17.09. / Vermischtes / Monheim

Fundsachen werden versteigert

Die Aktion der Stadtverwaltung ist am 6. Oktober.mehr

15.09. / Vermischtes / Monheim

Führung am 3. Oktober

Stadtführer Holger Franke zeigt bei einer rund zweistündigen kulinarischen Führung „Monheim von seiner Schokoladenseite”.mehr

13.09.
Vermischtes / Monheim
Experten kontrollieren städtische Bäume
12.09.
Vermischtes / Langenfeld
Kurzführung im Stadtmuseum
08.09.
Vermischtes / Haan
Belebung des Non-Food-Bereiches
07.09.
Vermischtes / Haan
Umbaumassnahmen haben begonnen