Lecker Spargel gab es in Straelen am Niederrhein. Foto: Gute-Laune-Club Baumberg

Vermischtes / Monheim, 02.06.2017

Auf den Spuren des „Weißen Goldes”

Der Baumberger Gute-Laune-Club startete auch in diesem Jahr wieder seine traditionelle Fahrt zum Spargelessen.

 

Volle Taschen und zufriedene Gesichter

Mit dem Bus fuhren die Teilnehmer bei herlichem Wetter nach Straelen auf einen niederrheinischen Spargelhof. Da es sich hier um einen Spargelbauern handelte, waren Kartoffeln eine Nebensache. Die Portionen waren so groß, dass man sie nur mit Mühe schaffen konnte. Nach einem Plauderstündchen mit einem guten Kaffee ging es dann gestärkt weiter in die Niederlande zum Shoppen. Mit vollen Taschen und zufriedenen Gesichtern wurde die Heimreise angetreten. Schon jetzt gibt es eine Warteliste mit Vormerkungen für das nächste Jahr.

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb