Lecker Spargel gab es in Straelen am Niederrhein. Foto: Gute-Laune-Club Baumberg

Vermischtes / Monheim, 02.06.2017

Auf den Spuren des „Weißen Goldes”

Der Baumberger Gute-Laune-Club startete auch in diesem Jahr wieder seine traditionelle Fahrt zum Spargelessen.

 

Volle Taschen und zufriedene Gesichter

Mit dem Bus fuhren die Teilnehmer bei herlichem Wetter nach Straelen auf einen niederrheinischen Spargelhof. Da es sich hier um einen Spargelbauern handelte, waren Kartoffeln eine Nebensache. Die Portionen waren so groß, dass man sie nur mit Mühe schaffen konnte. Nach einem Plauderstündchen mit einem guten Kaffee ging es dann gestärkt weiter in die Niederlande zum Shoppen. Mit vollen Taschen und zufriedenen Gesichtern wurde die Heimreise angetreten. Schon jetzt gibt es eine Warteliste mit Vormerkungen für das nächste Jahr.

16.12. / Vermischtes / Langenfeld

Einsätze der Feuerwehr

Zwei außergewöhnliche Einsätze hatte die Langenfelder Feuerwehr am letzten Mittwoch.mehr

15.12. / Vermischtes / Monheim

Rund um die Monheimer Weihnachtssterne

Kleine Plätzchenausstecher versüßen 2017 die große Hilfsaktion für Kinder.mehr

13.12. / Vermischtes / Langenfeld

RCC führt Haussammlung durch

Traditionell führt das Rüsrother Carnevals Comitee e.V. (RCC) im Langenfelder Süden bis einschließlich 31. Januar 2018 Haussammlungen durch.mehr

11.12.
Vermischtes / Langenfeld
Psycho-Physiognomik im „Café feminin”
10.12.
Vermischtes / Monheim
Laternensterne bringen weihnachtliche Stimmung
09.12.
Vermischtes / Monheim
Nikolausfeier des KKV
08.12.
Vermischtes / Langenfeld / Monheim
Besuch der Weihnachtsmärkte in Münster