Lecker Spargel gab es in Straelen am Niederrhein. Foto: Gute-Laune-Club Baumberg

Vermischtes / Monheim, 02.06.2017

Auf den Spuren des „Weißen Goldes”

Der Baumberger Gute-Laune-Club startete auch in diesem Jahr wieder seine traditionelle Fahrt zum Spargelessen.

 

Volle Taschen und zufriedene Gesichter

Mit dem Bus fuhren die Teilnehmer bei herlichem Wetter nach Straelen auf einen niederrheinischen Spargelhof. Da es sich hier um einen Spargelbauern handelte, waren Kartoffeln eine Nebensache. Die Portionen waren so groß, dass man sie nur mit Mühe schaffen konnte. Nach einem Plauderstündchen mit einem guten Kaffee ging es dann gestärkt weiter in die Niederlande zum Shoppen. Mit vollen Taschen und zufriedenen Gesichtern wurde die Heimreise angetreten. Schon jetzt gibt es eine Warteliste mit Vormerkungen für das nächste Jahr.

21.10. / Vermischtes / Monheim

Kapellenstrasse bleibt weiterhin gesperrt

Die Durchfahrt in beide Richtungen soll Ende November wieder möglich sein.mehr

17.10. / Vermischtes / Langenfeld

Bücherflohmarkt in Langenfeld

Am 21. Oktober findet von 10.30 bis 13.30 Uhr der nächste Bücherflohmarkt vor der Stadtbibliothek Langenfeld statt.mehr

16.10. / Vermischtes / Monheim

OHG unterstützt Selbstfinder und Ausprobierer

Schüler und Schülerinnen der Q2 des Otto-Hahn-Gymnasiums in Monheim organisieren unter dem Titel „Rock On! – or are you skirt of it?” eine Aktion.mehr

15.10.
Vermischtes / Monheim
Rockbands erinnern an Neue Deutsche Welle
13.10.
Vermischtes / Monheim
Bibliothek lädt Kinder ein
12.10.
Vermischtes / Monheim
Stadt sammelt Ideen für Umgestaltung
11.10.
Vermischtes / Langenfeld
Ölspur auf Hildener Strasse