Vermischtes / Langenfeld, 22.03.2025

Ausstellung von Schülern

Am Dienstag, den 18. März, wurde in der Stadtbibliothek Langenfeld die Ausstellung „Figuren – Farbe – Fantasie” eröffnet.

 

Noch bis zum 26. April

In der Ausstellung werden Werke von Schülerinnen und Schülern des Konrad-Adenauer-Gymnasiums (KAG) gezeigt, die im Kunstunterricht entstanden sind. Die Eröffnung fand gemeinsam mit mehreren Klassen und Lehrerinnen des Konrad-Adenauer-Gymnasiums sowie Schulleiter Jürgen Tasch statt. Die Ausstellung „Figuren – Farbe – Fantasie” kann noch bis zum 26. April 2025 in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131, zu deren Öffnungszeiten besucht werden.

22.06. / Vermischtes / Monheim

Computertreff der AWO

Einmal im Monat findet der AWO-Computertreff in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131, statt.mehr

19.06. / Vermischtes / Langenfeld

Neue Postfiliale in Wiescheid

Die Deutsche Post eröffnet am 1. August 2025 eine neue Filiale in Langenfeld-Wiescheid im Geschäft „CK Tabak & Co. GmbH”.mehr

17.06. / Vermischtes / Langenfeld

SommerLeseClub in Bibliothek

Die Stadtbibliothek nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal am Sommerleseclub teil.mehr

14.06.
Vermischtes / Langenfeld
Erdbeerfest des RKV
13.06.
Vermischtes / Monheim
Stadtfest ante portas
08.06.
Vermischtes / Langenfeld
Zehn Jahre Café Malta
06.06.
Vermischtes / Monheim
Rettung in Höhe Campingplatz