Blutspendesonntag am 7. Juli
150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, 150 Jahre Haaner Turnverein 1863 e.V. – Gründe zu feiern. Und vielleicht auch Anlass, selbst zu helfen.
Ab 18 Jahren kann man mitmachen
Helfen mit einem Engagement, das außer einer Stunde Freizeit nichts kostet, aber eine große Wirkung hat. Unter dem Motto „150 Jahre DRK – 150 Jahre HTV – 150 Blutspender“ rufen daher die Schirmherren Bürgermeister Knut vom Bovert und HTV-Vorsitzender Holger Weiss sowie das Deutsche Rote Kreuz/Ortsverein Haan e.V. alle Haaner Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren auf, zum Blutspendesonntag am Sonntag, den 7. Juli 2013, zu kommen. Spenden kann man im DRK-Heim, Bahnhofstraße 43, 42781 Haan, von 11 bis 16.30 Uhr.
Kleine Überraschung
„Wir hoffen auf 150 Blutspender“, so der Blutspendebeauftragte Raphael Harlos vom DRK Haan, „um so kurz vor den Sommerferien die Lager aufzufüllen und auch in der Urlaubszeit genügend Blutreserven zur Verfügung zu haben.“ Jeden Blutspender erwartet neben dem Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, auch eine kleine Überraschung. Für Kinder wird es eine Betreuung durch das Jugendrotkreuz geben. Der Blutspendesonntag findet im gesamten Kreis Mettmann statt, daher kann nicht nur in Haan gespendet werden, sondern auch in Heiligenhaus, Hilden, Langenfeld, Mettmann, Ratingen, Velbert und Wülfrath besteht die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen.
Kostenloser Klima-Workshop
Sie möchten aktiv etwas gegen die Klimakrise tun?mehr
Büchertrödel des Bibliotheksfördervereins
Am Samstag, den 12. April, veranstaltet der Bibliotheksförderverein von 10 Uhr bis 13.30 Uhr den nächsten Büchertrödel.mehr
3000 Ostereier werden verteilt
Am Freitag, den 4. April, verteilt das Marketingteam des Wochenmarktes ab 10 Uhr rund 3000 Ostereier auf dem Langenfelder Wochenmarkt.mehr