Vermischtes / Langenfeld, 27.06.2019

Brand auf Industriestrasse

Gegen 9.55 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld am Dienstag telefonisch zu einem Brand auf die Industriestraße alarmiert.

 

Schnell gelöscht

Da der Meldende von einem Brand berichtete, der sich im Bereich des Daches einer Lagerhalle befinden sollte und sich zudem schnell ausbreiten würde, wurden die hauptamtliche Wache, der Tagesalarm, der Löschzug Immigrath sowie die Löscheinheit Richrath alarmiert, zusätzlich noch der Führungsdienst sowie eine Einheit zur Führungsunterstützung. Vor Ort eingetroffen, stellte der Einsatzleiter fest, dass eine Gitterbox mit Abfallholz brannte. Daraufhin wurde umgehend die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingeleitet und das Feuer schnell gelöscht. Alle weiteren Kräfte wurden sofort zurückalarmiert. Im Einsatz waren zwölf Kräfte der Feuerwehr Langenfeld. Zur Schadensursache und Schadenshöhe konnte die Feuerwehr Langenfeld keine Angaben machen.

22.07. / Vermischtes / Monheim

Dankeschön vom Kinderpflegedienst

Die Verwandtenpflegefamilien wurden zu einem kleinen Fest eingeladen.mehr

21.07. / Vermischtes / Langenfeld

Reise nach Senlis

Die erste in Kooperation mit dem Langenfelder Partnerschaftskomitee organisierte Bürger-Studienreise der VHS führte nach Senlis.mehr

20.07. / Vermischtes / Monheim

Ehejubiläen rechtzeitig melden

Ab der Goldhochzeit gibt es Besuch und ein Geschenk von der Stadt.mehr

19.07.
Vermischtes / Monheim
Indischer Metal im Sojus 7
17.07.
Vermischtes / Monheim
Verkehrsfibeln für alle Monheimer Kitas
16.07.
Vermischtes / Monheim
Fliegerbombe entschärft
15.07.
Vermischtes / Monheim
Sandberg: Strassendecken werden erneuert