Vermischtes / Langenfeld, 27.06.2019

Brand auf Industriestrasse

Gegen 9.55 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld am Dienstag telefonisch zu einem Brand auf die Industriestraße alarmiert.

 

Schnell gelöscht

Da der Meldende von einem Brand berichtete, der sich im Bereich des Daches einer Lagerhalle befinden sollte und sich zudem schnell ausbreiten würde, wurden die hauptamtliche Wache, der Tagesalarm, der Löschzug Immigrath sowie die Löscheinheit Richrath alarmiert, zusätzlich noch der Führungsdienst sowie eine Einheit zur Führungsunterstützung. Vor Ort eingetroffen, stellte der Einsatzleiter fest, dass eine Gitterbox mit Abfallholz brannte. Daraufhin wurde umgehend die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingeleitet und das Feuer schnell gelöscht. Alle weiteren Kräfte wurden sofort zurückalarmiert. Im Einsatz waren zwölf Kräfte der Feuerwehr Langenfeld. Zur Schadensursache und Schadenshöhe konnte die Feuerwehr Langenfeld keine Angaben machen.

22.09. / Vermischtes / Monheim

„Montown Club Night” im Sojus 7

Der Vorverkauf für die Party am 28. September läuft.mehr

21.09. / Vermischtes / Monheim

Fluchtursachen im Nahen Osten

Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2019 gibt es in der VHS einen Vortrag.mehr

20.09. / Vermischtes / Monheim

Rheinpromenade teilweise gesperrt

Der Grund ist die Montage und Einweihung des Lüpertz-Kunstwerkes „Leda”.mehr

18.09.
Vermischtes / Monheim
Trödelmarkt am Sonntag
16.09.
Vermischtes / Monheim
VHS-Vortrag über Selbstbestimmung
14.09.
Vermischtes / Monheim
Störfall im ChemPark Dormagen
13.09.
Vermischtes / Langenfeld
Bücherflohmarkt an der Hauptstrasse