Vermischtes / Langenfeld, 26.01.2020

Brand in Gastrobetrieb

Am 24. Januar wurde die Feuerwehr Langenfeld gegen Mitternacht zu einem Brandereignis auf die Düsseldorfer Straße alarmiert.

 

Müllreste in Brand geraten

Dort sollte es laut dem Notruf im ersten Obergeschoss eines Gastronomiebetriebes zu einer Verqualmung gekommen sein. Erste Löschversuche durch anwesendes Personal waren nicht erfolgreich. Aufgrund des Anrufes wurden unter dem Alarmierungsstichwort Keller/Zimmer/Wohnung die Kräfte der hauptamtlichen Wache des Löschzugs Immigrath sowie der Löscheinheit Richrath und zusätzlich noch der Führungsdienst und eine Einheit zur Führungsunterstützung alarmiert. Vor Ort eingetroffen, wurde im ersten Obergeschoss eine leichte Verrauchung festgestellt. Umgehend wurden hauptamtliche Kräfte zur Erkundung und zur Brandbekämpfung eingesetzt. Im Rahmen der Erkundung wurde festgestellt, dass Müllreste in einer Tüte in Brand geraten waren und dadurch auch das ausgelegte Laminat in Mitleidenschaft gezogen worden war. Schnell wurde der brennende Müll abgelöscht und das betroffene Laminat ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Im Anschluss daran wurde der Bereich der Brandstelle noch mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester untersucht sowie Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Zur Schadensursache und zur Schadenshöhe konnte die Feuerwehr Langenfeld keine Angaben machen.

19.09. / Vermischtes / Monheim

Kinder erleben Abenteuerfilm

Interessierte können sich anmelden für kostenfreies Kinderkino am 26. September.mehr

17.09. / Vermischtes / Monheim

Fundsachen werden versteigert

Die Aktion der Stadtverwaltung ist am 6. Oktober.mehr

15.09. / Vermischtes / Monheim

Führung am 3. Oktober

Stadtführer Holger Franke zeigt bei einer rund zweistündigen kulinarischen Führung „Monheim von seiner Schokoladenseite”.mehr

13.09.
Vermischtes / Monheim
Experten kontrollieren städtische Bäume
12.09.
Vermischtes / Langenfeld
Kurzführung im Stadtmuseum
08.09.
Vermischtes / Haan
Belebung des Non-Food-Bereiches
07.09.
Vermischtes / Haan
Umbaumassnahmen haben begonnen