Vermischtes / Langenfeld, 18.12.2016

Brand in Reusrath

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einem Dachstuhlbrand auf die Grünewaldstraße nach Reusrath gerufen.

 

32 Kräfte

Ein Nachbar eines im betroffenen Haus anwesenden Bewohners hatte Brandgeruch wahrgenommen und warnte den Bewohner, sodass dieser das Haus unverletzt verlassen konnte. Im Rahmen der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass es in einem ausgebauten Dachstuhl zu einem Brand gekommen war und sich keine weiteren Personen im Gebäude befanden. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Pressluftatmer mit einem Hohlstrahlrohr eingesetzt. Durch diese Maßnahme konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Anschließend wurde ein Überdrucklüfter eingesetzt, um den Rauch aus dem Haus zu drücken. Insgesamt waren bei diesem Einsatz 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenfeld beteiligt. Über die Schadenshöhe und die Brandursache konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb