Brandstiftungen: Stadt setzt 5000 Euro Belohnung aus
Monheim wird von einer Brandstiftungswelle geplagt, nun musste die Feuerwehr den ausgemusterten Musikschulpavillon in Baumberg löschen.
Täter unklar
Aktueller Fall: Am Donnerstagabend musste die Feuerwehr einen ausgemusterten Pavillon der Musikschule an der Bregenzer Straße in Baumberg löschen. Bereits am Mittwochnachmittag war Brandstiftung die Ursache für einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Schöneberger Straße. Immer wieder kommt es zu ähnlichen Vorfällen. Bisher konnten die Täter nicht gefasst werden. Polizei und Feuerwehr sind sich einig: „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis etwas wirklich Schlimmes passiert.” So sieht es auch Bürgermeister Daniel Zimmermann. Er spricht deshalb eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro für Hinweise aus, die zur Feststellung des Täters oder der Täter führen. „Wir haben schon Ostern nach dem Wohnhausbrand an der Anne-Frank-Straße zu diesem Mittel gegriffen. Leider konnte noch kein Täter gefunden werden. Die Belohnung wird nun auf die Brandstiftungen von dieser Woche ausgeweitet. Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger, die eine verdächtige Beobachtung gemacht haben, sich bei der Polizei zu melden.” Hinweise nimmt die Monheimer Polizei unter Telefon 02173/9594-6550 jederzeit entgegen. (nj)
Martinszug in Langenfeld-Richrath
Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr
Kellerbrand in Baumberg
Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.mehr
Martinsmarkt lockt mit Neuheiten
Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr




