Schon im Mai beim Familientag ging es auf dem Abenteuerspielplatz munter zu. Foto: Straub

Vermischtes / Monheim, 09.07.2010

CDU-Sommerfest und „Familiensamstag“

Am Wochenende ist in der Gänselieselstadt einiges los.

 

CDU

Am Sonntag, den 11.07.2010, veranstaltet die CDU auf dem Baumberger Dorfplatz an der Hauptstraße wieder ihr schon traditionelles Familiensommerfest. Ab 11.00 Uhr gibt es Spaß und Unterhaltung für Alt und Jung. „Ob musikalische Unterhaltung, Spiel-, Mal- und Bastelgelegenheiten - wir laden die ganze Familie ein, sich an diesem Sommerfest aktiv zu beteiligen“, so der Ortsverbandsvorsitzende Peter Raabe. 

Abenteuerspielplatz Monheim am Rhein e.V. 

Am 10. Juli feiert der Verein seinen 3. Familiensamstag auf dem Abenteuerspielplatz am Rheinspielplatz. Man öffnet von 14.30 bis 17:00 Uhr und lädt ein zum Werkeln, Basteln, Klönen und Stockbrotbacken. Seidentücher können phantasievoll gestaltet werden. Alle Kinder, Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen. Auch für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein. 

Kleingartenverein

Der Kleingartenverein Knipprather Busch lädt am 10. und 11. Juli zu seinem Sommerfest an den Baumberger Holzweg. Beginn: Samstag um 14, Sonntag schon um 11 Uhr.

Außerdem

Die Kindertagesstätte an der Oranienburger Straße veranstaltet am Samstag von 14 bis 17 Uhr ihr Sommerfest. Der Freundeskreis Baumberger Altstadtviertel organisiert sein Nachbarschaftsfest, das zugleich das 21. Straßenfest im Wendehammer Meisenstraße ist (10.7. ab 18 Uhr). Die Kindertagesstätte Robert-Koch-Straße der Arbeiterwohlfahrt feiert am Sonntag, den 11.7., ab 11 Uhr ihr Sommerfest.

22.05. / Vermischtes / Monheim

Exkursion zum Waldhof Hackhausen

Direkt an der Stadtgrenze zu Langenfeld liegt noch auf Solinger Stadtgebiet der malerische Waldhof Hackhausen, auch Schloss Krüdersheide genannt.mehr

18.05. / Vermischtes / Langenfeld

Büchertrödel des Fördervereins

Am Samstag, den 21. Mai, veranstaltet der Bibliotheksförderverein einen Büchertrödel in den Räumen der Stadtbibliothek Langenfeld.mehr

14.05. / Vermischtes / Monheim

Monheimer Geysir bricht am Sonntag aus

Der Verkehr wird am kommenden Sonntag, den 15. Mai 2022, zwischen 15 und 19 Uhr für mehrere Ausbrüche gestoppt.mehr

08.05.
Vermischtes / Langenfeld
Festwochenende für die Musikschule
06.05.
Vermischtes / Monheim
Weiterer Anbieter von E-Scootern
29.04.
Regional / Vermischtes / Monheim
Teilsperrungen auf der A 59
25.04.
Vermischtes / Monheim
iPad für Einsteiger