CDU und Bürgervereine rufen zur Rheinufersäuberung
In Baumberg bereits gute Tradition, in Monheim zum ersten Mal: Das Rheinufer wird vom Müll befreit.
Sauberes Ufer von Urdenbach bis Hitdorf
Der Baumberger Allgemeine Bürgerverein (BAB) und der Urdenbacher Bürgerverein arbeiten schon seit Jahren in Sachen Rheinufersäuberung zusammen. „Nach dem Hochwasser liegt viel Müll in der Natur. Mit vielen helfenden Händen kann viel geschafft werden”, sagte Organisatorin Dorothea Heymann der „Rheinischen Post”. Um 9.30 Uhr treffen sich die Baumberger Helfer am Parkplatz der „Rheinterrasse” an der Klappertorstraße. Anschließend warten vor Haus Bürgel Suppe und Getränke für die Helfer.
CDU Monheim trifft sich am Schützenplatz
Eifrige Helfer für Monheim bittet der CDU-Ortsverband ebenfalls für 9.30 Uhr an den Schützenplatz Am Werth. Auch hier wird nach getaner Arbeit für das leibliche Wohl gesorgt sein. Unter dem Motto „Räumen wir gemeinsam das Rheinufer auf” wird in Monheim zum ersten Mal der Müll eingesammelt. „Packen Sie Arbeitshandschuhe ein, ziehen Sie festes Schuhwerk an und los geht´s”, wirbt die CDU um Mithilfe. Der Bürgerverein Monheim unterstützt die Aktion und ruft seine Mitglieder und Freunde auf, sich am Samstag am Schützenplatz einzufinden, um die Aktion der CDU zu unterstützen. „Der Vorstand hofft, dass möglichst viele Personen sich an diesem praktischen Beitrag für den Landschafts- und Naturschutz im Rheinbogen beteiligen”, heißt es in einer Pressemeldung des Bürgervereins.
Martinszug in Langenfeld-Richrath
Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr
Kellerbrand in Baumberg
Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.mehr
Martinsmarkt lockt mit Neuheiten
Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr




