Vermischtes / Monheim, 10.12.2015

„Circus Leben“ lockt auf Bürgerwiese

Im kommenden Sommer findet die Aktion „Circus Leben“ auf der Baumberger Bürgerwiese zum zwölften Mal statt.

 

Ein wenig Geduld

Schon jetzt häufen sich beim Team der städtischen Kinder- und Jugendförderung die Anfragen nach den beliebten Aktionstagen. Noch brauchen Eltern, die ihre Kinder anmelden wollen, aber ein wenig Geduld. 2016 findet „Circus Leben“ nicht wie gewohnt am Ende der Sommerferien, sondern in den ersten beiden Wochen, vom 11. bis zum 16. Juli und 18. bis zum 23. Juli, statt. Wegen der großen Nachfrage ist eine Buchung nur für jeweils eine Woche möglich. Unter dem Motto „Kann nicht war gestern – heute ist Circus“ warten auf Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren viele Attraktionen.

Ab 25. Januar

Die Teilnahme kostet 130 Euro pro Kind. Neu ist, dass Geschwisterkinder nur 100 Euro zahlen. Anmeldungen werden ab Montag, den 25. Januar, von Jill Kessel per Mail jkessel[at]monheim.de, Fax 02173/951-25-5142 oder Post an die städtische Kinder- und Jugendförderung, Haus der Chancen, Friedenauer Straße 17c entgegen genommen. Das Anmeldeformular findet sich auf der städtischen Homepage www.monheim.de im Bereich Kinder und Familie bei den Ferienprogrammen. (bh)

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03. / Vermischtes / Monheim

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

04.03. / Vermischtes / Langenfeld

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb
09.02.
Vermischtes / Monheim
Bosbach beim KKV
03.02.
Vermischtes / Langenfeld
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS