Vermischtes / Monheim, 01.04.2017

Codieraktion beim Frühlingsfest

An diesem Sonntag sichern die heimischen ADFC-Mitglieder alte und neue Drahtesel gegen Diebstahl.

 

Frühlingsgefühle von Dieben verhindern

Der Frühling ist da. Monheim am Rhein hat an diesem Sonntag das passende Wetter und das passende Fest dazu. Und alle Gäste hoffentlich die passenden Fahrräder. Denn: Jetzt beginnt die Zweirad-Saison! Egal, ob gut gepflegtes Schätzchen oder erst ganz frisch beim verkaufsoffenen Sonntag in Monheim am Rhein erworben: Die heimischen ADFC-Mitglieder codieren am 2. April von 11 bis 16 Uhr auf dem Centerbogen neben dem Busbahnhof alle Räder, damit bei Fahrraddieben erst gar keine Frühlinggefühle aufkommen. Also: Rauf aufs Rad und ab zum Monheimer Frühlingsfest. Alle Infos und den Programm-Flyer gibt's auf www.monheim.de. (ts)

23.04. / Vermischtes / Haan

Sperrung der Einfahrt Leichlinger Strasse

Laut Straßenverkehrsbehörde kommt es an der Kreuzung Düsseldorfer Straße/Erkrather Straße in der kommenden Woche zu Beeinträchtigungen.mehr

22.04. / Vermischtes / Monheim

Comic-Helden zum Leben erwecken

Die Bibliothek bietet am 28. April zwei kostenfreie Kurse für Kinder an.mehr

21.04. / Vermischtes / Haan

Hans-Peter Czora erhält seltene Ehrung

Der Haaner Schützenverein 1881 e.V. hat am Ostersamstag sein inzwischen schon traditionelles Osterfest gefeiert.mehr

20.04.
Vermischtes / Monheim
Vereine können sich präsentieren
19.04.
Vermischtes / Haan
AWO-Workshop in Haan
18.04.
Vermischtes / Langenfeld
Wohnwagenbrand in Richrath
16.04.
Regional / Vermischtes / Haan
Ein Ostergedicht