Bei der Dankeschön-Feier des städtischen Kinderpflegedienstes hatte der Nachwuchs keine Langeweile. Foto: Kinderpflegedienst

Vermischtes / Monheim, 22.07.2019

Dankeschön vom Kinderpflegedienst

Die Verwandtenpflegefamilien wurden zu einem kleinen Fest eingeladen.

 

Brunch

Kürzlich fand zum zweiten Mal eine Dankeschön-Veranstaltung für Verwandtenpflegefamilien statt. Die Stadt Monheim am Rhein möchte sich mit dieser Aktion bei allen bedanken, die Kindern ihrer Familie ein Zuhause geben, wenn diese nicht bei den leiblichen Eltern leben können. Nach der Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr freute sich der städtische Pflegekinderdienst, nun noch mehr Familien begrüßen zu können. Diesmal fand die Veranstaltung in Form eines Brunchs in der Gaststätte Pfannenhof statt. Inzwischen konnten sich aufgrund aller bislang gelaufenen Veranstaltungen für Pflegefamilien (Klettern, Bowling für Kinder) schon „bekannte Gesichter” zusammensetzen. Aber auch Großeltern, die zum ersten Mal teilnahmen, wurden freundlich aufgenommen und einbezogen. Es zeigt sich, dass es eine gute Gelegenheit für alle Verwandtenpflegefamilien ist, gemeinsame Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig Tipps zu geben und zu erfahren, wie viele Familien in ähnlicher Situation wie sie sind. Im Rahmen der Veranstaltung hatten die Pflegeeltern zudem die Gelegenheit, sich von der langjährigen Mitarbeiterin im Pflegekinderdienst, Gudrun Scheckler-Dräger, zu verabschieden, die ihren Ruhestand antritt, sowie deren Nachfolgerin Tanja Scholten kennenzulernen. (nj)

10.03. / Vermischtes / Monheim

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

04.03. / Vermischtes / Langenfeld

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

24.02. / Vermischtes / Monheim

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb
09.02.
Vermischtes / Monheim
Bosbach beim KKV
03.02.
Vermischtes / Langenfeld
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
28.01.
Vermischtes / Monheim
LinkedIn-Kanal der Stadt