Vermischtes / Monheim, 14.12.2021

„Demenz – nicht immer ist es Alzheimer”

Unter dem Motto: „Demenz – nicht immer ist es Alzheimer” lädt der SKFM Monheim am Rhein e.V. zu einem Vortragsabend ein.

 

Im Stadtteil-Café

Dieser findet statt am 15. Dezember 2021 um 16 Uhr im Stadtteil-Café, Ernst-Reuter-Platz 20. Der Neurologe Dr. Bernd Scharpegge, der auch Vorsitzender des Monheimer SKFM ist, wird über dieses Thema sprechen. Dabei wird er insbesondere auf die Differenzialdiagnosen der Demenz eingehen, die dann auch zu unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten führen. Kurzum: Wer an dieser Thematik interessiert ist, ist zu diesem kostenlosen Vortrag herzlich eingeladen. Hierfür gilt die 3G-Regel. Das heißt, die Teilnehmer müssen entweder geimpft, genesen oder getestet sein. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet der SKFM um vorherige Anmeldung bei Anna Jänicke. Dies kann telefonisch unter 02173/956918 oder per Mail unter anna.jaenicke[at]skfm-monheim.de erfolgen. Hier erhält man auch weitere Infos.

20.01. / Vermischtes / Monheim

Bibliothek muss zwei Tage schliessen

Am 25. und 26. Januar finden Umbauarbeiten statt.mehr

18.01. / Vermischtes / Langenfeld

Wiederbeginn des Taizéabends

Am Dienstag, den 25. Januar 2022, startet der Taizé-Abend in der Erlöserkirche in Langenfeld in das neue Jahr.mehr

14.01. / Vermischtes / Monheim

Zwei Küchenbrände, zwei Verletzte

Am vergangenen Dienstag, den 11. Januar, wurde die Monheimer Feuerwehr zu zwei Küchenbränden alarmiert.mehr

12.01.
Vermischtes / Monheim
Infoabend über Photovoltaik
10.01.
Vermischtes / Langenfeld
Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit
02.01.
Vermischtes / Langenfeld
VHS sucht ehrenamtliche Helfer
28.12.
Vermischtes / Monheim
Container werden aufgestellt