Dritte erfolgreiche Rezertifizierung
Über eine erfolgreiche Rezertifizierung ihrer Arbeit freuen sich die Mitarbeiter des städtischen Familienzentrums Fahlerweg.
Für vier Jahre Finanzierung sichergestellt
Für die Einrichtung ist es bereits die dritte erfolgreiche Rezertifizierung, in der alle vier Jahre die Qualität ihrer Arbeit als Familienzentrums überprüft wird. „Dadurch ist auch für die nächsten vier Jahre die zusätzliche Finanzierung durch das Land NRW sichergestellt”, freut sich die Leiterin Petra Sandow, die sich gerne an den Start des Familienzentrums vor fast 13 Jahren erinnert: „Angefangen hatte alles im Sommer 2007, als das Familienzentrum seine Arbeit aufgenommen hatte. Die ersten Angebote wie die Spielgruppen für Kinder ab einem Jahr wurden geplant und durchgeführt. Vieles war in den ersten Jahren noch neu und ungewohnt, was heute selbstverständlich geworden ist”, so die Leiterin der Einrichtung am Fahlerweg 46. So gehört heute beispielsweise das Elterncafé zum festen Bestandteil der Einrichtung. Viele der Angebote, die regelmäßig angeboten werden, können überhaupt nur dank der guten Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern wie „MaMaSanso”, „Sag´s e.V.” und dem Deutschen Kinderschutzbund durchgeführt werden. Diese Angebote stehen nicht nur den Eltern der Einrichtung, sondern auch den vielen Familien im Stadtteil zur Verfügung.
Martinszug in Langenfeld-Richrath
Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr
Kellerbrand in Baumberg
Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.mehr
Martinsmarkt lockt mit Neuheiten
Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr




