Am Montag beginnen die Arbeiten für den Endausbau der Straßendecke in diesem Bereich der Rheinpromenade. Foto: Norbert Jakobs

Vermischtes / Monheim, 14.04.2018

Endausbau für Strassendecke

Am 16. April beginnt der Endausbau der Straßendecke im Bereich der Rheinpromenade, der unter anderem in Richtung MonBerg führt.

 

Am 21. April Einfahrt nicht möglich

Dabei kann es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen im Rheinpark kommen. Allerdings ist es unvermeidlich, dass am Samstag,den 21. April, ab 7 Uhr morgens die Einfahrt in das Gewerbegebiet von der Rheinpromenade aus und umgekehrt nicht mehr möglich ist. Die Sperrung gilt bis Sonntagmorgen. Der Grund sind ganztägige Asphaltarbeiten. Wer auf den MonBerg will, kann dies zu Fuß oder per Rad problemlos machen. Autofahrer sollten alternative Parkmöglichkeiten in der Rheinparkallee nutzen. Während der gesamten Bauarbeiten gilt ein absolutes Halteverbot in den jeweils betroffenen Bereichen.

14.12. / Vermischtes / Langenfeld

Öffnungszeiten in den Ferien

Die Stadtbibliothek Langenfeld ist in den Ferien nur am 23. und 30. Dezember, von 9 bis 19 Uhr, geöffnet.mehr

13.12. / Vermischtes / Monheim

Besuch aus der Türkei

16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr

12.12. / Vermischtes / Langenfeld

„DRK-Seniorenhilfe Aufwind”

Das Projekt „DRK-Seniorenhilfe Aufwind” bietet Hilfeleistungen für Langenfelder Senioren an.mehr

03.12.
Vermischtes / Monheim
Verletzte bei Zimmerbrand
28.11.
Vermischtes / Monheim
Karaoke-Party
26.11.
Vermischtes / Langenfeld
Weihnachtsdorf wird eröffnet
24.11.
Vermischtes / Monheim
Nikolausmarkt in Baumberg