Vietnamesische Tanzgruppe. Foto: kfd

Vermischtes / Monheim, 06.10.2010

Erntedank in St. Gereon

Am Sonntag, den 3. Oktober, feierte die Pfarrei St. Gereon Monheim Erntedank.

 

Tanzgruppe

„Unser tägliches Brot“, war das Thema der heiligen Messe, das die kfd mit Texten und der entsprechenden Ausschmückung der Kirche gestaltete. Unterstützt wurde sie von dem gemeinsamen Kinderchor der Pfarreien St. Gereon und St. Dionysius sowie einer Tanzgruppe vietnamesischer Kinder, die zur Gabenbereitung Brot vor den Altar brachten. „Bückt sich noch jemand nach den Ähren, dem heruntergefallenen Brotstück, muss noch jemand sein Brot essen im Schweiß seines Angesichts“, hieß es in einer Meditation. Was immer galt, gilt auch noch heute: Wer Brot hat, sei dankbar und teile.

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb