Es werden wieder Kleider getauscht
Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.
Teilnahmegutschein
Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre veranstaltet der Jugendrat Langenfeld mit Unterstützung der Verbraucherzentrale und der Stadtbibliothek sowie des SkF am Samstag, den 13. April, die dritte Kleidertauschbörse. Nach der Aktion im Herbst vergangenen Jahres, bei der vor allem lange Hosen, Pullover und Jacken getauscht wurden, freuen sich die Veranstaltenden nun passend zu den wärmeren Temperaturen auf ein reiches Angebot an Frühlings- und Sommerkleidung. Aber auch Herbst- und Wintermode wird selbstverständlich angenommen. Vom 9. bis zum 11. April haben Interessierte die Möglichkeit, maximal zehn gut erhaltene, gewaschene Kleidungsstücke und neuwertige Schuhe während der Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek, Hauptstraße 131, abzugeben und dafür einen Teilnahmegutschein zu erhalten.
Keine Bademode und Unterwäsche
Nicht angenommen werden jedoch Unterwäsche, Bademode und Socken sowie Kinderkleidung. Wer Kleidung nur abtreten möchte, sollte sich direkt an die Secondhand-Läden oder Kleiderkammern wenden. Am 13. April kann der Gutschein zwischen 11 Uhr und 14 Uhr dann gegen andere Kleidungsstücke getauscht werden. Doch auch wer nichts abzugeben hat, darf zwischen 13 und 14 Uhr nach Klamotten stöbern. Bleiben am Ende der Aktion noch Stücke übrig, werden sie an den SkF Langenfeld Arbeit + Integration gGmbH gespendet. Der Jugendrat möchte durch die Tauschbörse Alternativen zum Neukauf aufzeigen und ist für alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen offen. Kontakt: Jugendrat[at]langenfeld.de.
Riffs und Gesang reissen mit
Heavy-Metal-Fans kommen im Februar und März beim Schwermetall-Café sowie auf zwei Konzerten voll auf ihre Kosten.mehr
Workshop mit Poetry-Slammer
Wie lassen sich Programmieren und kreatives Schreiben verbinden?mehr
Arbeiten werden fortgesetzt
Ab Montag, den 27. Januar, um 6 Uhr wird die Autobahn in Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen den Anschlussstellen Monheim und Garath vollgesperrt.mehr