Die Feuerwehr wurde zu einem Kleinfeuer auf dem Spielplatz am Schwarzen Weiher alarmiert. Foto: Feuerwehr Langenfeld

Vermischtes / Langenfeld, 23.07.2018

Feuer auf Spielplatz

Am letzten Mittwoch wurde die Feuerwehr zu einem Kleinfeuer auf dem Spielplatz am Schwarzen Weiher alarmiert.

 

Sitzgarnitur brannte

Gemäß Alarm- und Ausrückordnung wurde umgehend das hauptamtliche Hilfeleistungs- Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort stellte der Wachabteilungsführer fest, dass eine Sitzgarnitur in Brand geraten war. Umgehend wurde das Feuer durch einen Feuerwehrmann unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät bekämpft. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Über Schadensursache und Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

19.05. / Vermischtes / Haan

Arbeiten abgeschlossen

Die Arbeiten an der Fußgängerbrücke im Sandbachtal wurden am vergangenen Freitag abgeschlossen.mehr

16.05. / Vermischtes / Langenfeld

Gut verstaut im Gartenhaus

Über ein neues Gartenhaus kann sich die Langenfelder Kopernikus-Realschule an der Immigrather Straße freuen.mehr

12.05. / Vermischtes / Monheim

Nützliche Übungen gegen negative Gefühle

Einen Workshop gibt es am 17. Mai in der städtischen Volkshochschule.mehr

10.05.
Vermischtes / Monheim
Fallstricke beim Immobilienkauf
09.05.
Vermischtes / Langenfeld
Die AWO auf dem Wochenmarkt
08.05.
Vermischtes / Langenfeld
Botanische Exkursion
04.05.
Vermischtes / Monheim
Frischer Punk-Wind im Sojus