Die Feuerwehr wurde zu einem Kleinfeuer auf dem Spielplatz am Schwarzen Weiher alarmiert. Foto: Feuerwehr Langenfeld

Vermischtes / Langenfeld, 23.07.2018

Feuer auf Spielplatz

Am letzten Mittwoch wurde die Feuerwehr zu einem Kleinfeuer auf dem Spielplatz am Schwarzen Weiher alarmiert.

 

Sitzgarnitur brannte

Gemäß Alarm- und Ausrückordnung wurde umgehend das hauptamtliche Hilfeleistungs- Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort stellte der Wachabteilungsführer fest, dass eine Sitzgarnitur in Brand geraten war. Umgehend wurde das Feuer durch einen Feuerwehrmann unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät bekämpft. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Über Schadensursache und Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

18.02. / Vermischtes / Monheim

Zertifikate vergeben

Zehn Teilnehmende haben die Kindertagespflege-Qualifizierung in der VHS erfolgreich bestanden.mehr

17.02. / Vermischtes / Langenfeld

Fischessen der Langenfelder SPD

Mit ihrem traditionellen Fischessen am Aschermittwoch will die Langenfelder SPD auch in diesem Jahr wieder den Karneval verabschieden.mehr

16.02. / Vermischtes / Langenfeld

Bücherflohmarkt kommende Woche

Am 23. Februar findet der nächste Bücherflohmarkt vor der Stadtbibliothek Langenfeld statt.mehr

15.02.
Vermischtes / Langenfeld
Karnevalszüge in Langenfeld
14.02.
Vermischtes / Langenfeld
Erneuter Verstoss gegen Landschaftsschutz?
13.02.
Vermischtes / Monheim
Depeche-Mode-Party im Sojus 7
12.02.
Vermischtes / Monheim
Mädchen singen Karaoke in der Bibliothek