Feuerwehr am Wochenende im Dauereinsatz
Ein unruhiges Wochenende hat die Monheimer Feuerwehr zu verzeichnen. Insgesamt mussten Rettungs- und Krankenwagen zu 34 Einsätzen ausrücken.
Navigationsgerät gestohlen
Die Feuerwehr musste sieben Mal ausrücken. Zweimal lösten Brandmeldeanlagen in Industriebetrieben und Rauchmelder in privaten Wohnungen Alarm aus. Am Brückenschleeweg stand am Sonntagnachmittag der Anbau eines Einfamilienhauses in Flammen. Eine dichte Rauchsäule wies den Einsatzkräften den Weg in die Blee. Die Feuerwehr unter der Leitung von Wehrleiter Werner Opherden nahm drei C-Rohre vor und konnte somit ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde bei einem Notfalleinsatz auf der Alten Schulstraße aus dem Rettungswagen der Feuerwehr das Navigationsgerät entwendet. Der oder die Täter nutzten die Gelegenheit, als das Fahrzeug für kurze Zeit unbeaufsichtigt war. Die Feuerwehr hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Martinszug in Langenfeld-Richrath
Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr
Kellerbrand in Baumberg
Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.mehr
Martinsmarkt lockt mit Neuheiten
Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr




