Vermischtes / Monheim, 10.05.2011

Feuerwehr am Wochenende im Dauereinsatz

Ein unruhiges Wochenende hat die Monheimer Feuerwehr zu verzeichnen. Insgesamt mussten Rettungs- und Krankenwagen zu 34 Einsätzen ausrücken.

 

Navigationsgerät gestohlen

Die Feuerwehr musste sieben Mal ausrücken. Zweimal lösten Brandmeldeanlagen in Industriebetrieben und Rauchmelder in privaten Wohnungen Alarm aus. Am Brückenschleeweg stand am Sonntagnachmittag der Anbau eines Einfamilienhauses in Flammen. Eine dichte Rauchsäule wies den Einsatzkräften den Weg in die Blee. Die Feuerwehr unter der Leitung von Wehrleiter Werner Opherden nahm drei C-Rohre vor und konnte somit ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde bei einem Notfalleinsatz auf der Alten Schulstraße aus dem Rettungswagen der Feuerwehr das Navigationsgerät entwendet. Der oder die Täter nutzten die Gelegenheit, als das Fahrzeug für kurze Zeit unbeaufsichtigt war. Die Feuerwehr hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

20.04. / Vermischtes / Monheim

Selbstmitgefühl statt Perfektionismus

In Monheim am Rhein gibt es noch freie Plätze für einen VHS-Workshop. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23. April, statt.mehr

18.04. / Vermischtes / Langenfeld

Wandfarben künftig in den Restmüll

Ab Samstag, den 2. Mai, ist keine Annahme mehr am Annahmehof der Stadt Langenfeld möglich.mehr

12.04. / Vermischtes / Langenfeld

Umfrage zum Klimaschutz gestartet

Eine Beteiligung ist bis Sonntag, den 19. April, möglich. Bürgerinnen und Bürger können ihre Einschätzungen einbringen.mehr

10.04.
Vermischtes / Langenfeld
Wildgemüse-Exkursion im Frühling
08.04.
Vermischtes / Monheim
Marte-Meo-Konzept wird vorgestellt
06.04.
Vermischtes / Langenfeld
Wildnistreff mit Trommeln und Natur
03.04.
Regional / Vermischtes / Monheim
Pedelec-Kurse starten wieder im April