An der Lindberghstraße wird am 25./26.6. gefeiert. Foto: Stadt Langenfeld

Vermischtes / Langenfeld, 18.06.2011

Feuerwehr: Tag der offenen Tür

Einen Blick hinter die Kulissen und auf ihre Leistungsfähigkeit gewährt am kommenden Wochenende, 25. und 26. Juni 2011, die Langenfelder Feuerwehr.

 

Fahrzeugschau und Gegrilltes

Der Löschzug I der Freiwilligen Feuerwehr Langenfeld lädt zum Tag der offenen Tür in die 2009 eröffnete neue Hauptfeuer- und Rettungswache an der Lindberghstraße 72. Am Samstag, den 25. Juni 2011, ab 16 Uhr und am Sonntag, den 26. Juni 2011, ab 10 Uhr werden Führungen durch das Gebäude, eine Fahrzeugschau sowie Einsatzübungen, eine Tombola und Kinderattraktionen mit Hüpfburg und Wasserspritzwand geboten. Für Gegrilltes, Bergische Waffeln und Getränke ist ebenso gesorgt wie für die musikalische Unterhaltung mit DJ Thorsten Köhler. Am Sonntag wird zudem um 14.30 Uhr eine Schauübung der Jugendfeuerwehr gezeigt. Das Team des Löschzuges I der Feuerwehr freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher, die sich aus erster Hand einen Eindruck über die Leistungsfähigkeit der Langenfelder Wehr verschaffen können und gleichzeitig kulinarisch und musikalisch verwöhnt werden.

20.04. / Vermischtes / Monheim

Selbstmitgefühl statt Perfektionismus

In Monheim am Rhein gibt es noch freie Plätze für einen VHS-Workshop. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23. April, statt.mehr

18.04. / Vermischtes / Langenfeld

Wandfarben künftig in den Restmüll

Ab Samstag, den 2. Mai, ist keine Annahme mehr am Annahmehof der Stadt Langenfeld möglich.mehr

12.04. / Vermischtes / Langenfeld

Umfrage zum Klimaschutz gestartet

Eine Beteiligung ist bis Sonntag, den 19. April, möglich. Bürgerinnen und Bürger können ihre Einschätzungen einbringen.mehr

10.04.
Vermischtes / Langenfeld
Wildgemüse-Exkursion im Frühling
08.04.
Vermischtes / Monheim
Marte-Meo-Konzept wird vorgestellt
06.04.
Vermischtes / Langenfeld
Wildnistreff mit Trommeln und Natur
03.04.
Regional / Vermischtes / Monheim
Pedelec-Kurse starten wieder im April