Frauenpower in der Posthornstadt
Nicht nur Karneval, auch der Internationale Frauentag 2015 nähert sich. Und mit ihm das prall gefüllte Programm rund um den Weltfrauentag.
104. Geburtstag
Der Internationale Frauentag feiert am 8. März 2015 seinen 104. Geburtstag. Die Gleichstellungsstelle Langenfeld trägt seit vielen Jahren gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnerinnen und -partnern die vielen Veranstaltungen zum Frauentag zusammen und veröffentlicht ein umfangreiches Programmheft.„Unser Ziel ist es, Frauenpower in Langenfeld sichtbar zu machen. Der Internationale Frauentag ist ein guter Anlass dafür“, sagt die Langenfelder Gleichstellungsbeauftragte Diana Skrotzki.
Vielfältig
Das diesjährige Programm rund um den Frauentag ist so vielfältig wie die Frauen in Langenfeld und Umgebung selbst. Man trifft hier auf Künstlerinnen und Musen, Netzwerkerinnen, Unternehmerinnen und Neugründerinnen, Kämpferinnen für Lohngleichheit, Entertainerinnen, Akademikerinnen, christliche Frauen, Kinobegeisterte, Arbeitnehmerinnen, Scheidungswillige, Schöngeistige, Schönheitsbewusste und viele mehr – was das Leben eben alles so zu bieten hat. Der Vorverkauf zu der Soireé am 5. März „Amoroso – Von Liebeslust und Musenkuss“ hat bereits begonnen. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell die Karten sichern, denn diese Abendveranstaltung ist erfahrungsgemäß schnell ausverkauft. Die Anmeldungen zu den übrigen Veranstaltungen werden ebenso ab sofort angenommen.
Das Programmheft zum Internationalen Frauentag 2015 liegt im Rathaus und weiteren öffentlichen Gebäuden zur Abholung bereit. Man findet es auch online unter www.langenfeld.de.
Gedicht zu Weihnachten
Zum Heiligen Abend gibt es auch heute wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr
Computertreff im Januar
Monatlich findet der AWO-Computertreff in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131, statt.mehr
Öffnungszeiten in den Ferien
Die Stadtbibliothek Langenfeld ist in den Ferien nur am 23. und 30. Dezember, von 9 bis 19 Uhr, geöffnet.mehr




