Fuhrpark durch zwei E-Bikes erweitert
Mehr Mobilität und Flexibilität erreicht die Stadt Langenfeld mit der Übergabe von zwei sogenannten E-Bikes, also Fahrrädern mit elektrischem Hilfsmotor.
Ladestation
Bürgermeister Frank Schneider, der Klimaschutz-Koordinator Jens Hecker sowie weitere Mitarbeiter der Stadtverwaltung nahmen die beiden E-Bikes jetzt von Manfred Hausmann, RWE-Kommunalbetreuer, entgegen. Die RWE Deutschland stellt der Stadt nicht nur die beiden Vehikel zur Verfügung, sondern weihte mit den städtischen Vertretern auch die E-Bike-Ladestation neben dem Haupteingang des Rathauses ein, an der die neuen Zweiräder „aufgetankt“ werden können. Die Erweiterung des städtischen Fuhrparks ist ein weiterer Schritt in Richtung klimafreundliche Kommune, denn mit den E-Bikes legt man leicht und schnell auch weitere Distanzen innerhalb der Stadt zurück, ohne gleich auf den PKW zurück greifen zu müssen. Die neuen Räder schonen also die Umwelt und gleichzeitig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt, die bei ihren Dienstfahrten elektronische Unterstützung erhalten, wenn ihnen einmal die Puste ausgehen sollte. Der Bürgermeister dankte der RWE Deutschland AG für die Unterstützung und ließ es sich nicht nehmen, selbst einige Runden auf einem der neuen E-Bikes zu drehen.
Weiterführende Schulen: jetzt anmelden
An den drei weiterführenden Schulen in Monheim können sich künftige Schülerinnen und Schüler jetzt anmelden.mehr
Wildes aus der Rock-Welt
Lustige und kuriose Geschichten gibt Musikjournalist Christof Leim am Dienstag, den 3. Februar, im Sojus 7 zum Besten.mehr
Ratgeber zum Thema Erbe
Der Ratgeber „Handbuch Testament” zeigt, wie Sie ihr Erbe nach eigenem Willen weitergeben können.mehr




