Fuhrpark durch zwei E-Bikes erweitert
Mehr Mobilität und Flexibilität erreicht die Stadt Langenfeld mit der Übergabe von zwei sogenannten E-Bikes, also Fahrrädern mit elektrischem Hilfsmotor.
Ladestation
Bürgermeister Frank Schneider, der Klimaschutz-Koordinator Jens Hecker sowie weitere Mitarbeiter der Stadtverwaltung nahmen die beiden E-Bikes jetzt von Manfred Hausmann, RWE-Kommunalbetreuer, entgegen. Die RWE Deutschland stellt der Stadt nicht nur die beiden Vehikel zur Verfügung, sondern weihte mit den städtischen Vertretern auch die E-Bike-Ladestation neben dem Haupteingang des Rathauses ein, an der die neuen Zweiräder „aufgetankt“ werden können. Die Erweiterung des städtischen Fuhrparks ist ein weiterer Schritt in Richtung klimafreundliche Kommune, denn mit den E-Bikes legt man leicht und schnell auch weitere Distanzen innerhalb der Stadt zurück, ohne gleich auf den PKW zurück greifen zu müssen. Die neuen Räder schonen also die Umwelt und gleichzeitig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt, die bei ihren Dienstfahrten elektronische Unterstützung erhalten, wenn ihnen einmal die Puste ausgehen sollte. Der Bürgermeister dankte der RWE Deutschland AG für die Unterstützung und ließ es sich nicht nehmen, selbst einige Runden auf einem der neuen E-Bikes zu drehen.
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Illegale Entsorgung von Müll
Ein weiteres trauriges Kapitel illegaler Entsorgung von Müll und Sperrmüll wurde der Stadt lefztes Wochenende zugetragen.mehr
Das 40. Pöttfest in Wiescheid
Am Samstag, den 23. August, veranstaltet die CDU Wiescheid wieder das beliebte Pöttfest.mehr