Vermischtes / Haan, 16.01.2019

Gesund durch den Winter

Haans Gleichstellungsbeauftragte Nicole Krengel lädt zur ersten Veranstaltung des Frauencafés im neuen Jahr ein.

 

Heilpraktikerin

Passend zur Jahreszeit steht dieses Mal die Gesundheit im Fokus. Am Donnerstag, den 24. Januar 2019, um 19.30 Uhr lädt die Haaner Heilpraktikerin Andrea Tippelt in ihre Praxisräume auf der Walder Straße 5-7 in Haan ein. Alle Jahre wieder nehmen wir uns vor, die Weihnachtszeit zu genießen und sich Zeit für Besinnliches einzuräumen. In der Regel klappt dies nicht. Nachdem wir dann die stressigen Feiertage mit unseren Lieben hinter uns gebracht haben, müssen wir uns auch schon mit dem anstrengenden Januar und seinen oft eisigen Temperaturen zurecht finden. Die vielen neuen Aufgaben, die wir uns aufgrund unserer guten Vorsätze vorgenommen haben, warten darauf, abgearbeitet zu werden. Nur leider haben Heizungsluft, Schniefnase und Infekte erst mal andere Pläne. Wie man gesund und entspannt durch die Winterzeit kommt, das verrät Andrea Tippelt. Im Anschluss ist wie immer Zeit für einen gemütlichen Austausch.

22.04. / Vermischtes / Haan

Harrys Traumreisen im AWO-Treff

Harry Schmelzer zeigt seinen Reisefilm „Traumziele Indiens Teil 2”.mehr

21.04. / Regional / Vermischtes / Haan

Ein Ostergedicht

Zum Fest der Auferstehung Jesu Christi gibt es an dieser Stelle wieder ein Ostergedicht von Jürgen Steinbrücker.mehr

20.04. / Vermischtes / Monheim

Monheimer Kindertag

Am Sonntag, den 30. Juni, verwandelt sich der Grünzug der Nord-Süd-Achse an der Brandenburger Allee in eine Feiermeile.mehr

19.04.
Vermischtes / Langenfeld
Training der Malteser
13.04.
Vermischtes / Monheim
„Rocken ohne Socken 6”
11.04.
Vermischtes / Haan
Osterfest im Haaner Schützenhaus
10.04.
Vermischtes / Monheim
Osterferien: geänderte Öffnungszeiten