Eine Baumarkt-Mitarbeiterin übergab das Gartenhaus an Biologielehrer und Schulimker Jan Swatek (links) sowie Schülerinnen und Schüler der Garten- und Imker AG. Foto: Kopernikus-Realschule.

Vermischtes / Langenfeld, 16.05.2019

Gut verstaut im Gartenhaus

Über ein neues Gartenhaus kann sich die Langenfelder Kopernikus-Realschule an der Immigrather Straße freuen.

 

25.000 Bienen

Nun ist es endlich fertig – das neue Gartenhaus für die Garten- und Imker AG steht im Atrium der Schule, direkt neben einem Bienenvolk, das zurzeit rund 25.000 Bienen umfasst. Die Vorbereitungen für die Errichtung starteten bereits im letzten Herbst. Zunächst musste ein Fundament geschaffen werden, danach hatte die AG damit zu tun, den Bausatz aus Fichtenholz mit einer umweltverträglichen Lasur zu versehen. Erst dann konnte die Laube aufgebaut werden, um nun Gartengeräte und Imkerutensilien zu lagern und griffbereit zu haben. Gesponsert wurde das Gartenhaus von einem Langenfelder Baumarkt, nachdem Thomas Skandalis, Elternvertreter der Schulkonferenz, den Kontakt hergestellt hatte. Den nächsten Honig erwartet die AG übrigens vor den Sommerferien. Der Verkauf des Honigs startet dann nach den Ferien.

10.03. / Vermischtes / Monheim

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

04.03. / Vermischtes / Langenfeld

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

24.02. / Vermischtes / Monheim

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb
09.02.
Vermischtes / Monheim
Bosbach beim KKV
03.02.
Vermischtes / Langenfeld
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
28.01.
Vermischtes / Monheim
LinkedIn-Kanal der Stadt