Von links nach rechts: Heinz Markert (Schatzmeister des Rheinischen Schützenbundes), Hans-Peter Czora und Uwe Gohrbandt (Vorsitzender des Haaner Schützenvereins 1881 e.V.) Foto: Haaner Schützenvereins 1881 e.V.

Vermischtes / Haan, 21.04.2017

Hans-Peter Czora erhält seltene Ehrung

Der Haaner Schützenverein 1881 e.V. hat am Ostersamstag sein inzwischen schon traditionelles Osterfest gefeiert.

 

Präsidentenmedaille

Es gab wieder Wettbewerbe für Haaner Mannschaften, für die Jugend und um den Bürgerpokal. Auch konnte man beim Schießen mit dem Bogen, der Luftpistole, dem Luftgewehr und dem Kleinkalibergewehr um Ostereier als Preise kämpfen. Der Haaner Schützenverein hatte bewusst diese öffentliche Veranstaltung gewählt, um Hans-Peter Czora eine außergewöhnliche Ehrung zukommen zu lassen: Landesschatzmeister Heinz Markert überreichte ihm für seine besonderen Verdienste im Haaner Schützenverein im Namen des Präsidiums die Präsidentenmedaille des Rheinischen Schützenbundes. Der Verein selbst hatte ihm bei der Jahreshauptversammlung bereits die Ehrennadel für 60-jährige Mitgliedschaft verliehen. Mit einer kurzen Andacht von Pfarrer Hans-Peter Gitzler wurde an den eigentlichen Sinn des Osterfestes erinnert, bevor das Osterfeuer entzündet wurde. Der Haaner Schützenvereinen bedankt sich bei allen Mitgliedern und Besuchern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb