Vermischtes / Haan, 24.11.2019

Harrys Filmtreff am Freitag

Am Freitag, den 29. November 2019, zeigt der Weltenbummler Harald Schmelzer im AWO-Treff für Alt und Jung, einen Film über China.

 

Ab 14.30 Uhr

Er zeigt ab 14.30 Uhr an der Breidenhofer Straße 7 seinen 90-minütigen Reisefilm „China – zwischen Tradition und Moderne” mit Live-Kommentaren und persönlichen Anmerkungen zu Land und Leuten. Highlights der Reise waren der Besuch der „Großen Mauer”, der „Verbotenen Stadt” in Peking, der Terrakotta-Armee in Xi an und eine unvergessene zehntägige Flusskreuzfahrt auf dem Yangtse von Chongqing in die Metropole Shanghai. Vor seinem Film gibt Harald Schmelzer eine kurze Einführung in die Besonderheiten Chinas. Ein Vergleich zwischen Deutschland und China darf natürlich auch nicht fehlen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

07.12. / Vermischtes / Monheim

Sperrung der Daimlerstrasse

Ab dem 9. Dezember werden für knapp zwei Wochen Kampfmittelsondierungen vorgenommen.mehr

05.12. / Vermischtes / Langenfeld

Wie prägt der Zeitpunkt der Geburt?

Im Langenfelder Café feminin geht es diesen Monat um die chinesische Persönlichkeitsdiagnostik Bazi Suanming.mehr

04.12. / Vermischtes / Langenfeld

Kunst-Weihnachtsmarkt in Reusrath

Am 8. Dezember steigt an der Trompeter Straße ein Kunst-Weihnachtsmarkt.mehr

01.12.
Vermischtes / Langenfeld
Adventsmarkt in Reusrath
30.11.
Vermischtes / Langenfeld
Spannender Vortrag über Tibet
29.11.
Vermischtes / Monheim
Das Phantasialand im Winter
28.11.
Vermischtes / Monheim
Einführung in die Selbstmassage