Bei der Hundeschule sind nicht nur Schäferhunde zugelassen. Foto: Hundeschule „MonDogs“

Vermischtes / Monheim, 06.05.2010

Hundeschule „MonDogs“ hat Halbzeit

Auch wenn der Winter kalt und lang war, hat die Hundeschule „MonDogs“ längst wieder mit dem Training angefangen – schon jetzt geht es in die „Halbzeit“.


Abenteuerspaziergang

Egal ob Emma „Sitz“, „Platz“ und „Fuß“ gelernt hat oder Pauly, Socke und Co. lernen, sich ihr Abendessen gemeinsam mit Frauchen oder Herrchen zu verdienen - es macht allen Spaß und es lastet die Hunde sinnvoll aus. Freitags geht es in Reih´ und Glied den Platz rauf und runter, dort lernen die Vierbeiner: Wenn Frauchen/Herrchen ruft, habe ich zu kommen und wenn es an der Leine rausgeht, dient die nur zur Sicherung und nicht zum Tauziehen. Dienstags wird es dann bunt auf dem Platz. Es geht über verschiedene Hindernisse; die Hunde lernen, verschiedene Gegenstände zu suchen und zurückzubringen oder bekommen Ideen für einen Abenteuerspaziergang. Alles unter dem Motto „Nur keine Langeweile“. Interessierte Hundehalter (aller Rassen!) können sich die Trainings auf dem Vereinsgelände des Schäferhundevereins Monheim an der Kapellenstraße anschauen. Im Gehorsamskurs am Freitag ab 17 Uhr und im Beschäftigungskurs Dienstags ab 18 Uhr sind noch einige wenige Plätze frei.

Kontakt

Nähere Informationen zu den Kursen: „Gehorsam“ (am Freitag) bei Hermann Höfer 02173/42239, Petra Fischer 0173/5412498, „Beschäftigung“ (am Dienstag) bei Michaela Behrendt 0172/2643720. Mehr Infos auch unter www.og-monheim.de.

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03. / Vermischtes / Monheim

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

04.03. / Vermischtes / Langenfeld

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb
09.02.
Vermischtes / Monheim
Bosbach beim KKV
03.02.
Vermischtes / Langenfeld
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS