Vermischtes / Langenfeld, 31.07.2025

Illegale Entsorgung von Müll

Ein weiteres trauriges Kapitel illegaler Entsorgung von Müll und Sperrmüll wurde der Stadt lefztes Wochenende zugetragen.

 

Strafanzeige

In Widdauen wurde eine „wilde Müllkippe” entdeckt, bei der neben Gartenstühlen und anderem Mobiliar auch Dämm-Material, Müllsäcke, Eimer und Kanister unachtsam am Wegesrand abgeladen wurden. Dieses Verhalten will sich die Stadt Langenfeld nicht bieten lassen und wird eine Strafanzeige auf den Weg bringen. Der städtische Betriebshof wird sich der Sache annehmen und den Müll entfernen. Dabei wird auch versucht, eine mögliche Quelle des Abfalls zu ermitteln, um dies gegebenenfalls in die Strafanzeige einfließen zu lassen. Wer Hinweise zu der verbotenen Abladung des Mülls geben kann, möge sich laut Stadt Langenfeld bitte an die städtische Abfallberatung unter der folgenden E-Mailadresse wenden: abfallberatung[at]langenfeld.de.

16.03. / Vermischtes / Monheim

Mit der VHS zu Frühlingsblühern

Frühlingspilze, Frühlingsblüher und Wildgemüse im Auwald entdecken – das ermöglicht eine Exkursion der Volkshochschule am Mittwoch, den 25. März, von 14 bis 17 Uhr.mehr

10.03. / Vermischtes / Langenfeld

Rente in Sicht

Der neue Ratgeber „Rente in Sicht” der Verbraucherzentrale stellt Rentenarten und den Weg zur Antragstellung verständlich vor.mehr

04.03. / Vermischtes / Monheim

VHS-Workshop am Samstag.

Tipps für Frauen zur finanziellen Vorsorge.mehr

02.03.
Vermischtes / Monheim
Ausschuss für Inklusion und Soziales
28.02.
Vermischtes / Monheim
Rund ums Saatgut
24.02.
Vermischtes / Langenfeld
Offene Sprechstunde
22.02.
Vermischtes / Monheim
Chinesische Traditionen