Vermischtes / Monheim, 04.12.2021

Im Frühjahr 2022 nach Irland

Der Monheimer Stadtverband der Europa-Union bietet eine interessante Studienreise in den irischen Nordwesten und nach Dublin an.

 

„Unvergessliche Eindrücke”

Die Teilnehmenden treffen auf eindrucksvolle Landschaften, die ihresgleichen suchen, die aber auch für eine leidvolle Geschichte der Grünen Insel und ihrer Kultur stehen. Slieve League, Donegal Town und Connemara sind nur einige der beeindruckenden und interessanten Punkte. Auch die Hauptstadt Dublin mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten bleibt natürlich nicht ausgespart. Die Reiseleitung nimmt der ehemalige stellvertretende VHS-Leiter und Irland-Historiker Dr. Norbert Friedrich, Vorstandsmitglied der Monheimer Europa-Union, wahr. Englischkenntnisse sind nicht erforderlich, weil auf Wunsch entsprechende Hilfestellungen gegeben werden. Der Teilnahmepreis beträgt je nach Personenzahl zwischen 1.170 und 1.377 Euro und beinhaltet irisches Frühstück und ein umfassendes warmes Abendessen (Halbpension). Reisetermin: 22. April bis 1. Mai 2022. Interessierte können ausführlichere Informationen und die Anmeldeunterlagen beim Reiseleiter Dr. Norbert Friedrich (Weißdornstraße 11, 40789 Monheim am Rhein, Telefon 02173/330390 oder 0172/1431198, E-Mail-Adresse: dr.norbert.friedrich[at]web.de) anfordern. „Auf den Spuren keltischer Traditionen und spannender Entwicklungen ergeben sich unvergessliche Eindrücke”, so Friedrich.

20.01. / Vermischtes / Monheim

Bibliothek muss zwei Tage schliessen

Am 25. und 26. Januar finden Umbauarbeiten statt.mehr

18.01. / Vermischtes / Langenfeld

Wiederbeginn des Taizéabends

Am Dienstag, den 25. Januar 2022, startet der Taizé-Abend in der Erlöserkirche in Langenfeld in das neue Jahr.mehr

14.01. / Vermischtes / Monheim

Zwei Küchenbrände, zwei Verletzte

Am vergangenen Dienstag, den 11. Januar, wurde die Monheimer Feuerwehr zu zwei Küchenbränden alarmiert.mehr

12.01.
Vermischtes / Monheim
Infoabend über Photovoltaik
10.01.
Vermischtes / Langenfeld
Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit
02.01.
Vermischtes / Langenfeld
VHS sucht ehrenamtliche Helfer
28.12.
Vermischtes / Monheim
Container werden aufgestellt