Vermischtes / Langenfeld, 28.03.2020

Isoliermaterial in Brand geraten

Gegen 14.40 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld am Mittwoch durch einen Anrufer zu einem Einsatz auf die Straße Am Hardtkreuz gerufen.

 

40 Kräfte

Dort war es zu einem Feuer im Bereich eines Hauses gekommen. Der Anrufer hatte die Bewohner des Hauses bereits aus dem Haus geklingelt und konnte nicht ausschließen, dass der Dachstuhl brennen könnte. Aufgrund der hinterlegten Alarm- und Ausrückeordnung wurden umgehend die Kräfte der hauptamtlichen Wache, des Löschzugs Immigrath, die Löscheinheit aus Richrath sowie der Führungsdienst und eine Einheit zur Führungsunterstützung alarmiert. Vor Ort eingetroffen, stellten die Einsatzkräfte im Rahmen der Erkundung fest, dass bei Dachdeckerarbeiten an einem Rohbau eines Anbaus Isoliermaterial in Brand geraten war. Die Dachdecker konnten den Brand aber bereits mit Pulverlöschern löschen. Einsatzkräfte der Feuerwehr überprüften den Bereich mit einer Wärmebildkamera und löschten letzte Glutnester ab. Die beiden Dachdecker wurden zwischenzeitlich vom Rettungsdienst untersucht, ob der eingeatmete Rauch zu gesundheitlichen Einschränkungen führte. Einsatzende war gegen 15 Uhr. Insgesamt waren 40 Kräfte der Feuerwehr Langenfeld an dem Einsatz beteiligt.

10.03. / Vermischtes / Monheim

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

04.03. / Vermischtes / Langenfeld

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

24.02. / Vermischtes / Monheim

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb
09.02.
Vermischtes / Monheim
Bosbach beim KKV
03.02.
Vermischtes / Langenfeld
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
28.01.
Vermischtes / Monheim
LinkedIn-Kanal der Stadt