Der Jugendklub in Baumberg. Foto: Frank Straub

Vermischtes / Monheim, 09.07.2010

Jugendklub: Fitnessgeräte gesucht

Die Jugendlichen des Jugendklubs Baumberg - JuKuBa - suchen für einen selbst renovierten und umgebauten Kellerraum verschiedene Fitnessgeräte als Sachspende.

 

Neu oder gebraucht

Die Geräte können neu oder gebraucht sein. Zwei Wochen haben die Jungen und Mädchen nur benötigt, um einen zuvor als Werkstatt genutzten Kellerraum zu einem tollen Fitnessraum umzugestalten. Es wurde ausgemistet, es wurden neue Wände gezogen, Löscher gespachtelt und verputzt,  die Wände gestrichen und alles gereinigt. Jetzt werden nur noch dringend Fitnessgeräte benötigt. Wer also entsprechende Geräte hat und sie nicht mehr benötigt, kann sie in den Jugendklub an der Humboldtstraße 8 in Baumberg bringen oder anrufen und abholen lassen. Telefon: 02173/2777-38 (Anrufbeantworter).

20.04. / Vermischtes / Monheim

Selbstmitgefühl statt Perfektionismus

In Monheim am Rhein gibt es noch freie Plätze für einen VHS-Workshop. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23. April, statt.mehr

18.04. / Vermischtes / Langenfeld

Wandfarben künftig in den Restmüll

Ab Samstag, den 2. Mai, ist keine Annahme mehr am Annahmehof der Stadt Langenfeld möglich.mehr

12.04. / Vermischtes / Langenfeld

Umfrage zum Klimaschutz gestartet

Eine Beteiligung ist bis Sonntag, den 19. April, möglich. Bürgerinnen und Bürger können ihre Einschätzungen einbringen.mehr

10.04.
Vermischtes / Langenfeld
Wildgemüse-Exkursion im Frühling
08.04.
Vermischtes / Monheim
Marte-Meo-Konzept wird vorgestellt
06.04.
Vermischtes / Langenfeld
Wildnistreff mit Trommeln und Natur
03.04.
Regional / Vermischtes / Monheim
Pedelec-Kurse starten wieder im April