Der Nachwuchs der Christdemokraten auf dem Langenfelder Kinder- und Familienfest am vergangenen Wochenende. Foto: JU (Junge Union)

Vermischtes / Langenfeld, 04.06.2011

Junge Union auf dem Kinderfest

Den Besuchern des Internationalen Kinder- und Familienfestes bot sich am vergangenen Wochenende im Freizeitpark Langfort ein farbenfroher Anblick.

 

Üppiges Programm

Bereits zum 29. Mal vereinigten Langenfelder Vereine und Institutionen ihre Flaggen und stellten ehrenamtlich ein üppiges Programm für junge und alte Gäste auf die Beine. Im Zelt der Jungen Union ging es auch sehr bunt zu. Mit etlichen Farbtöpfen, Pinseln und Kartoffelstempeln wurden Kinder zu kleinen Künstlern. Die JU-Mitglieder haben sich etwas Praktisches ausgedacht: Statt auf einfache Leinwände zu malen, durften die Kinder weiße Schirmmützen und Stofftaschen in voller Farbenpracht erstrahlen lassen – und ihre Werke anschließend, nachdem sie auf einer Leine getrocknet waren, mit nach Hause nehmen. Während die Eltern dem Nachwuchs noch beratend zur Seite standen, konnten die Sprösslinge ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das ausgelassene Entwerfen, Bemalen und Bedrucken hat schließlich nicht nur den Kindern Spaß gemacht; auch einige Eltern freuten sich über ihre neuen Einkaufstaschen mit gewagten Motiven. Jedes Jahr ist die Junge Union Langenfeld beim Internationalen Kinder- und Familienfest mit einem eigenen Stand mit von der Partie. Die Schüler und Studenten der politischen Jugendorganisation unterstützen gerne in ihrer Freizeit das große Fest, das in Langenfeld wie kein anderes Menschen unterschiedlicher Nationen und Generationen zusammenbringt.

14.12. / Vermischtes / Langenfeld

Öffnungszeiten in den Ferien

Die Stadtbibliothek Langenfeld ist in den Ferien nur am 23. und 30. Dezember, von 9 bis 19 Uhr, geöffnet.mehr

13.12. / Vermischtes / Monheim

Besuch aus der Türkei

16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr

12.12. / Vermischtes / Langenfeld

„DRK-Seniorenhilfe Aufwind”

Das Projekt „DRK-Seniorenhilfe Aufwind” bietet Hilfeleistungen für Langenfelder Senioren an.mehr

03.12.
Vermischtes / Monheim
Verletzte bei Zimmerbrand
28.11.
Vermischtes / Monheim
Karaoke-Party
26.11.
Vermischtes / Langenfeld
Weihnachtsdorf wird eröffnet
24.11.
Vermischtes / Monheim
Nikolausmarkt in Baumberg