Der Nachwuchs der Christdemokraten auf dem Langenfelder Kinder- und Familienfest am vergangenen Wochenende. Foto: JU (Junge Union)

Vermischtes / Langenfeld, 04.06.2011

Junge Union auf dem Kinderfest

Den Besuchern des Internationalen Kinder- und Familienfestes bot sich am vergangenen Wochenende im Freizeitpark Langfort ein farbenfroher Anblick.

 

Üppiges Programm

Bereits zum 29. Mal vereinigten Langenfelder Vereine und Institutionen ihre Flaggen und stellten ehrenamtlich ein üppiges Programm für junge und alte Gäste auf die Beine. Im Zelt der Jungen Union ging es auch sehr bunt zu. Mit etlichen Farbtöpfen, Pinseln und Kartoffelstempeln wurden Kinder zu kleinen Künstlern. Die JU-Mitglieder haben sich etwas Praktisches ausgedacht: Statt auf einfache Leinwände zu malen, durften die Kinder weiße Schirmmützen und Stofftaschen in voller Farbenpracht erstrahlen lassen – und ihre Werke anschließend, nachdem sie auf einer Leine getrocknet waren, mit nach Hause nehmen. Während die Eltern dem Nachwuchs noch beratend zur Seite standen, konnten die Sprösslinge ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das ausgelassene Entwerfen, Bemalen und Bedrucken hat schließlich nicht nur den Kindern Spaß gemacht; auch einige Eltern freuten sich über ihre neuen Einkaufstaschen mit gewagten Motiven. Jedes Jahr ist die Junge Union Langenfeld beim Internationalen Kinder- und Familienfest mit einem eigenen Stand mit von der Partie. Die Schüler und Studenten der politischen Jugendorganisation unterstützen gerne in ihrer Freizeit das große Fest, das in Langenfeld wie kein anderes Menschen unterschiedlicher Nationen und Generationen zusammenbringt.

28.08. / Vermischtes / Monheim

Freie Plätze in Fremdsprachen-Kursen

In Monheim am Rhein starten im September zahlreiche Fremdsprachenkurse der Volkshochschule. Freie Plätze gibt es sowohl für Anfängerinnen und Anfänger als auch für Menschen mit Vorkenntnissen.mehr

26.08. / Vermischtes / Langenfeld

Stadtwerke überprüfen Erdgasleitungen

In Langenfeld beginnen im September routinemäßige Kontrollen des Erdgasnetzes. Dabei müssen Fachkräfte teilweise auch Privatgrundstücke betreten, Wohnhäuser oder andere Gebäude jedoch nicht.mehr

24.08. / Vermischtes / Monheim

Bis zu 5000 Euro für nachhaltige Ideen

In Monheim am Rhein können nachhaltige Projekte aus der Bürgerschaft mit bis zu 5000 Euro gefördert werden. Ein Workshop am Samstag, den 5. September, unterstützt Interessierte bei der Entwicklung ihrer Ideen und der...mehr

22.08.
Regional / Vermischtes / Monheim
Spaziergang zum Tag der Selbsthilfe
20.08.
Vermischtes / Langenfeld
Vorschläge für Ehrenmedaille gesucht
18.08.
Vermischtes / Monheim
Mona Mare schließt für zwei Wochen
16.08.
Vermischtes / Langenfeld
Trautermine für 2027 online buchen