Vermischtes / Monheim, 22.04.2011

KAB Baumberg reist ins Elsass

Wer Lust hat, das Elsass kennenzulernen, kann dies in der Zeit vom 30. Juni bis zum 3. Juli 2011 in die Tat umsetzen – zusammen mit der Baumberger KAB.

 

Von Colmar bis Straßburg

Im Kreis einer fidelen Gruppe geht die lohnenswerte Reise in das Herz Europas. Landschaftlich zwischen Vogesen und Rhein gelegen, ist das Elsass mit Geschichte und Kultur reich gesegnet. Die Tour führt durch die Städte des Elsass, von Colmar nach Straßburg und über die Weinstraße, die Route du Vin. „Entdecken Sie die vielen kleinen und großen Sehenswürdigkeiten des Elsass! Besuchen Sie das Europäische Parlament. Die einzige direkt gewählte staatsübergreifende Institution weltweit, die unmittelbar die europäische Bevölkerung repräsentiert“, so die KAB. Am Ende der Reise steht die Besichtigung der Burg Haut-Koenigsbourg mit einem grandiosen Blick über Rheinebene, Vogesen, Schwarzwald und von Zeit zu Zeit sogar bis zu den Alpen.

Wer mehr über die viertägige Fahrt der KAB St. Dionysius Baumberg e.V. wissen möchte, wendet sich bitte an Hedwig Wuttke, Telefon 02173/62462. Über weitere Aktivitäten der KAB St. Dionysius Baumberg e.V. erfahren Sie mehr bei Josef Schoppmann unter Telefon 02173/61222 oder im Internet unter www.kab-baumberg.de. „KAB“ steht für Katholische Arbeitnehmer-Bewegung.

01.08. / Vermischtes / Langenfeld

Baumfällung am Immigrather Platz

Die Tanne im Kreisverkehr am Immigrather Platz ist durch die Trockenheit in den vergangenen Jahren stark beschädigt worden.mehr

01.06. / Regional / Vermischtes / Monheim

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

27.05. / Vermischtes / Monheim

Yoga und Faszientraining

Über einen Workshop der Volkshochschule Monheim kann man gesundheitlichen Problemen vorbeugen.mehr

25.05.
Vermischtes / Langenfeld
Fest im Freizeitpark
21.05.
Vermischtes / Monheim
Feuerwehr hautnah erleben
19.05.
Regional / Vermischtes / Monheim
Sanierung der Fahrbahn
07.04.
Vermischtes / Langenfeld
Zum Glück gecoacht