Vermischtes / Langenfeld, 27.12.2018

Karnevalskostüme schneidern

Die fünfte Jahreszeit naht mit großen Schritten, ein individuelles und kreatives Kostüm muss also her.

 

Fünf Abende

Gemeinsam mit der Dozentin können Teilnehmer im Kulturzentrum Langenfeld ab Mittwoch, den 9. Januar 2019, von 19.15 bis 21.30 Uhr ihre Karnevalsidee an fünf Abenden umsetzen, vom ersten Entwurf über die richtige Stoffauswahl zum (Zu-)Schnitt bis hin zur fertigen Umsetzung. Wer eine Nähmaschine besitzt, kann diese gerne mitbringen, passende Maschinen stehen aber auch bereit. Welche Materialien zu besorgen sind, wird am ersten Abend besprochen, gerne kann aber auch schon etwas mitgebracht werden. Eine Anmeldung ist unter Kursnummer H4509 erforderlich. Anmeldung und Information bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 794-4555/-4556. Internet: www.vhs-langenfeld.de.

24.03. / Vermischtes / Monheim

Brand am Holzweg

Am Nachmittag des 21. März wurde der Monheimer Feuerwehr ein Gebäudebrand in Baumberg auf dem Holzweg gemeldet.mehr

22.03. / Vermischtes / Langenfeld

Wenn die Blase nicht mehr dichthält

Was tun, wenn die Blase nicht mehr dichthält? Antworten auf diese Frage gibt ein Vortrag der vhs Langenfeld.mehr

21.03. / Vermischtes / Monheim

Schülergruppe aus Wiener Neustadt zu Gast

Die Jugendlichen aus der Partnerstadt leben in Gastfamilien.mehr

17.03.
Vermischtes / Haan
Vorsorge treffen – mitten im Leben
16.03.
Vermischtes / Langenfeld
Solarthermie und Photovoltaik
14.03.
Vermischtes / Monheim
VHS-Seminar über den Willen von Kindern
13.03.
Vermischtes / Langenfeld
„Colette” heute im REX