Vermischtes / Langenfeld, 24.05.2023

„Keiner versteht das Murmeltier”

Mit einem Stück für Kinder ab drei Jahren ist die Puppenbühne Bauchkribbeln am 3. Juni 2023 in der Stadtbibliothek Langenfeld.

 

Mit Kasper die Wogen glätten

Mit den kleinen und großen Besucherinnen wird sich nach Leibeskräften für die Völkerverständigung eingesetzt, was man in diesen Zeiten schließlich gar nicht oft genug tun kann. Man lernt den neuen Nachbarn im Dorf, Herrn Murmeltier, kennen und ein gewisser Ferdinand Nuschel wird die alteingesessene Nachbarschaft ordentlich aufmischen! Seine seltsamen Sitten und Gebräuche sorgen für allerhand Missverständnisse, wirklich „Keiner versteht das Murmeltier” ... aber zum Glück sind Kinder ja die besten Übersetzer und Friedensstifter! Die kleinen, weltoffenen Langenfelder und Langenfelderinnen werden hoffentlich mit Kasper zusammen die Wogen wieder glätten können. Beginn ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Anmelden kann man sich online über die Homepage www.stadtbibliothek-langenfeld.de.

30.05. / Regional / Vermischtes / Monheim

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

28.05. / Vermischtes / Monheim

Stadtfest steigt Mitte Juni

Vom 16. bis zum 18. Juni wird in Monheim Mitte unter dem Motto „Gans wundervoll” drei Tage lang gefeiert.mehr

26.05. / Vermischtes / Monheim

Sprachbar am Mittwoch

Das Beratungscentrum in Monheim am Rhein lädt gemeinsam mit dem Sojus 7 zur Sprachbar ins Sojus-Café „Zum goldenen Hans” am Ernst-Reuter-Platz 14.mehr

14.05.
Vermischtes / Monheim
Sperrung im Kreuzungsbereich
12.05.
Vermischtes / Monheim
Sanierung der Fahrbahndecke
06.05.
Vermischtes / Langenfeld
Der Schlüssel zum Lernerfolg
30.04.
Vermischtes / Monheim
Monheimer Kindertag am 7. Mai