Klassentreffen 57 Jahre nach Schulentlassung
Alle drei Jahre treffen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der katholischen Volksschule Fahlerweg zum traditionellen Klassentreffen.
Informativ und kulturell
Seit Jahren hat das Treffen auch einen informativen oder kulturellen Programmpunkt. Nach einer Rundfahrt durch das Bergische Land, diversen Stadtrundfahrten, einem Besuch des Altenberger Doms und einer Kreisrundfahrt mit Landrat Hendele traf man sich in diesem Jahr mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Hans-Dieter Clauser im Landtag zu Düsseldorf. „Nach einem Besuch des Plenums und einer einstündigen regen Diskussion mit Herrn Clauser waren wir dann zu Kaffee und Kuchen im Landtag eingeladen. Es folgte ein Bummel über die Rheinpromenade, durch die Altstadt und anschließende Einkehr ins Brauhaus Zum Schiffchen. Nach einem zünftigen Abendessen wurden nach Herzenslust alte Erinnerungen und Neuigkeiten ausgetauscht. Gegen 22 Uhr traten wir dann den gemeinsamen Heimweg an. Allerdings mit dem Versprechen, uns im Jahre 2014 als 75-Jährige (60 Jahre nach der Schulentlassung) wieder zu treffen“, berichtet Manfred Stuckmann. Die weiteste Anreise hatte eine frühere Schülerin, die aus München kam, einige kamen aus der näheren Umgebung, doch die meisten Teilnehmer sind Langenfeld treu geblieben.
Martinszug in Langenfeld-Richrath
Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr
Kellerbrand in Baumberg
Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.mehr
Martinsmarkt lockt mit Neuheiten
Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr




